Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Großes Tennis im Cineplex Leipzig

Preview BORG/McENROE

09.10.2017 Kultur

Cineplex im Frühling

Cineplex im Frühling , Quelle: Cineplex

Es gilt als eines der größten Matches aller Zeiten. Im Finale von Wimbledon 1980 schlägt Björn Borg, erfolgreichster Tennisspieler seiner Zeit, den jungen John McEnroe, die spätere Nummer 1, und gewinnt Wimbledon zum fünften Mal in Folge. BORG/McENROE bringt das epische Duell nun als existenzielles Drama auf die Leinwand.

Gemeinsam mit sport.de lädt das Cineplex am 16.10. 20:00 Uhr zur Preview von BORG/McENROE ein. Der Film ist viel mehr als Tennis. In 100 Minuten Spielzeit wird der Turnierweg beider Sportler mit ihren persönlichen Prioritäten und Lebensweisen skizziert.

Die beiden unterschiedlichen Charaktere verleihen dem Film auf und außerhalb des Courts seine Spannung. Auf der einen Seite steht der hoch professionelle Superstar Björn Borg (Sverrir Gudnason), der sein Leben komplett dem fünften Wimbledon-Triumph unterordnet.

Einen klaren Plan hat auch John McEnroe (Shia LaBeouf), der im Finale gegen Borg antreten will. Rückblicke in die Kindheit beider Spieler geben der Geschichte einen wunderbaren Tiefgang.

BORG/McENROE ist ein packender Sportstreifen für Jedermann und sei nicht nur Tennis-Fans ans Herz gelegt.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Cineplex
Ludwigsburger Straße 13
04209 Leipzig

Telefon: 0341 4269622

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel