Aktuelles
Film: Die Seele des Waldes - Eine magische Filmreise durch Deutschlands Wälder. Faszinierend. Mystisch. Bildgewaltig.
Film: Die Seele des Waldes - Eine magische Filmreise durch Deutschlands Wälder. Faszinierend. Mystisch. Bildgewaltig.

Live-Filmvorträge mit Naturfilmer Stefan Erdmann im Cineplex Leipzig

DIE SEELE DES WALDES und ISLAND 63° 66° N

12.03.2024Veranstaltungen
Cineplex

Mit zwei live kommentierten Filmvorträgen ist der Naturfilmer Stefan Erdmann am Donnerstag, den 14. März 2024, zu Gast im Cineplex Leipzig.

DIE SEELE DES WALDES
14.03.2024 um 17:30 Uhr
Eine magische Filmreise durch Deutschlands Wälder. 
Faszinierend. Mystisch. Bildgewaltig.

Der Naturfilmer Stefan Erdmann war über viele Jahre mit seinen Kameras unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften Deutschlands in sagenhaften Stimmungen erkundet und gefilmt.
 Der so entstandene Film ist eine Hommage an Wald und Natur.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine faszinierende und magische Filmreise durch die Jahreszeiten. Erdmann zeigt ausschließlich die Schönheit der Natur. Keine mahnenden Worte, keine zerstörten Wälder. Und doch steckt hinter jeder der außergewöhnlichen Aufnahmen eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren.

ISLAND 63° 66° N
14.03.2024 um 20.00 Uhr
Eine bildgewaltige Filmreise auf die größte Vulkaninsel unseres Planeten.

Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: Erdmann berichtet von den Weiten und der Einsamkeit des isländischen Hochlandes, von den vielen Besonderheiten entlang der Ringstraße, von einem spektakulären Vulkanausbruch, den er mitten im nordöstlichen Hochland aus nächster Nähe erlebt hat und von noch viel mehr. Über 30 Mal war Stefan Erdmann in Island unterwegs und hat die Insel in sagenhaften Momenten erlebt und aus allen nur denkbaren Perspektiven gefilmt.

https://www.erdmannfilm.de

Trailer:
www.cineplex.de/film/die-seele-des-waldes/389085/leipzig/
https://www.cineplex.de/film/island-63-66-n/342632/leipzig/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben