Wichtige Fähigkeiten im Kundenservice für einen Sicherheitsmitarbeiter

Der Schutz von Menschen und Eigentum ist zwar eine ernste Angelegenheit, aber das bedeutet nicht, dass ein Sicherheitsmitarbeiter nicht auch freundlich und hilfsbereit sein kann. Während allein die Anwesenheit eines Mitarbeiters von einem Sicherheitsdienst für Leipzig und Umland dazu beitragen kann, dass sich die Menschen sicherer fühlen, sorgt der Kundenservice in der Sicherheitsbranche dafür, dass sich die Menschen wohl fühlen. Unabhängig davon, ob Sie direkt für das Unternehmen arbeiten, in dem Sie stationiert sind, oder für eine Sicherheitsfirma, können Sie den Ruf Ihres Unternehmens mit einem kundenorientierten Service verbessern.

Kundenkontakt

Fähigkeiten im Umgang mit Kunden sind bei Unternehmen wie Allied Universal eine wichtige Voraussetzung für den Job. Mit Menschen zu sprechen und sich ihre Fragen und Antworten anzuhören, ist nicht nur ein guter Kundenservice, sondern kann Ihnen auch dabei helfen, Probleme zu erkennen, die sich zu ernsthaften Problemen auswachsen könnten. Begrüßen Sie Menschen und reagieren Sie, wenn man Sie anspricht, und sei es nur mit einem Lächeln und einem Nicken. Wenn Sie an einer Station in einem Gebäude mit Stammkunden oder -mitarbeitern arbeiten, lernen Sie deren Namen und, wenn möglich, auch, wohin sie gehen. Das gibt ihnen ein Gefühl des persönlichen Kontakts und hilft Ihnen zu überwachen, wer in Ihrem Gebäude kommt und geht.

Kommunikationsfähigkeiten

Sicherheitskräfte müssen über gute verbale und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Höflichkeit und Freundlichkeit bei gleichzeitiger Professionalität tragen wesentlich dazu bei, dass sich die Menschen wohl und gleichzeitig sicher fühlen. Wenn das Befragen von Menschen zu Ihrem Job gehört, sollten Sie dies in einem neutralen Ton tun.

Wenn Sie Berichte über Ihre Rundgänge oder täglichen Aktivitäten einreichen müssen, schreiben Sie klar und knapp, um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn Sie Anrufe entgegennehmen und weiterleiten, sollten Sie ein professionelles Auftreten am Telefon pflegen. Wenn Sie auf dem Gelände eines Kundenunternehmens arbeiten, teilen Sie Ihren Kunden Fragen oder Probleme mit, ohne das Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen zu verlieren.

Freundliche Unterstützung

Zu den Fähigkeiten im Kundenservice für Sicherheitsleute gehört es, persönliche Hilfe anzubieten. Selbst wenn es nur darum geht, Türen aufzuhalten, heruntergefallene Gegenstände aufzuheben, Besuchern zu helfen, ein Büro in einem Gebäudeverzeichnis zu finden oder Wegbeschreibungen zu geben, werden die Leute Ihre Mühe zu schätzen wissen. Wenn Ihre Aufgabe darin besteht, Ausweise oder persönliche Gegenstände zu kontrollieren, tun Sie dies ordentlich und respektvoll. Wenn die Begleitung von Personen in Ihren Aufgabenbereich fällt, können Sie gegebenenfalls Smalltalk machen oder auf interessante Bereiche hinweisen.

Das Gleichgewicht finden

In Ihrem Job gibt es wahrscheinlich einige spezifische Regeln für den Umgang mit vielen Problemen, von Konfrontationen bis hin zu Notfällen. Es ist vielleicht nicht immer einfach, Ihre Arbeit innerhalb der vorgegebenen Parameter zu erledigen und gleichzeitig den Menschen, denen Sie begegnen, einen guten Kundenservice zu bieten.

Lernen Sie, Ihren Hauptaufgaben Vorrang vor den kleinen Dingen zu geben, die Sie auszeichnen, wie z.B. eine behinderte Person zu den Aufzügen zu begleiten. Sie müssen zwar jeden und alles um sich herum beobachten, aber tun Sie dies, ohne grimmig oder verdächtig zu wirken. Sie dürfen sich nicht von Menschen von Ihrer Arbeit ablenken lassen, aber Sie dürfen sich auch nicht von Ihrer Arbeit ablenken lassen, wenn Sie Menschen gut behandeln.

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