WordPress-SEO-Agentur beauftragen: Durch welche Kompetenzen sollte sich eine WordPress-SEO-Agentur auszeichnen?

Wer für sein Web-Business auf der Suche nach einem renommierten und einfach zu bedienenden Content-Management-System ist, kommt an WordPress kaum vorbei: Das beliebte CMS bietet eine bedeutend leichtere Website-Verwaltung, als dies bei anderen Content-Management-Systemen der Fall ist. Zudem offeriert WordPress unzählige Möglichkeiten der Erweiterung. Um sich ganz auf den Vertrieb der Website-Dienstleistungen oder Onlineshop-Produkte konzentrieren zu können, ist es ratsam, eine WordPress-SEO-Agentur mit der Verwaltung des digitalen Geschäfts zu beauftragen. Worauf man achten sollte, um eine gute WordPress-SEO-Agentur zu finden und mit dieser noch erfolgreicher zu sein, fasst dieser Beitrag in einem fundierten Überblick zusammen.

Eine WordPress-SEO-Agentur sollte für ein benutzerfreundliches Webdesign und eine gute Website-Struktur sorgen

Eine WordPress-SEO-Agentur muss in der ansprechenden und verkaufsfördernden Gestaltung einer Firmenwebsite fit sein und sich dabei auf die Essentials fokussieren. Energiereiche Website-Inhalte, die eine attraktive Optik bieten, für den Nutzer aber keinen echten Mehrwert haben, gilt es, zugunsten des schnelleren Ladens von Seiteninhalten von der WordPress-Page zu verbannen.

Viel wichtiger ist es, dass WordPress-Design schlicht und übersichtlich zu halten: So kann sich der Nutzer schnell und ohne Mühe auf der Internetpräsenz orientieren. Dabei ist es besonders wichtig, die Organisation der Struktur von Pages und Subpages logisch zu gestalten. So ist der Page-Content intuitiv erreichbar: Beliebte WordPress-SEO-Agenturen wie www.magnific.de/wordpress-seo-agentur/ sind in der Regel überaus gut in der Umsetzung solcher Maßnahmen.

Eine versierte WordPress-SEO-Agentur sollte die Suchmaschinenrankings ihrer Kundenportale verbessern können

Die ersten Google-Positionen in der Google-Suchmaschine gelten in der SEO-Branche als „heiliger Gral“: Sie sind für jedes Unternehmen erstrebenswert, werden jedoch nur durch die richtigen SEO-Maßnahmen erreicht.

Mit den Algorithmen, die das Ranking orchestrieren, haben sich nicht nur Website-Betreiber, sondern auch SEO-Agenturen bereits vielfach auseinandergesetzt. Eine gute WordPress-SEO-Agentur sollte in der Lage dazu sein, trotz starker Konkurrenz möglichst viele Google-Top-Rankings für ihre Kunden zu erreichen.

Eine gute WordPress-SEO-Agentur schult ihre SEO-Spezialisten regelmäßig und bietet diesen regelmäßig Weiterbildungen bezüglich WordPress-SEO an

Um die Top-Ranking-Positionen zu erreichen, muss der SEO-Markt in regelmäßigen und eng beieinander liegenden Zeitabständen überwacht und analysiert werden: Dies erfordert einen hohen Zeitaufwand und hohe Fachkompetenz!

Von einer WordPress-SEO-Agentur ist deshalb zu erwarten, dass sie ihre SEO-Spezialisten im Rahmen von externen Seminaren und Inhouse-Weiterbildungen kontinuierlich schult.

Die WordPress-SEO-Agentur sollte die Sicherheit von WordPress-Websites und WordPress-Onlineshops gewährleisten können

Bezüglich des Betriebes einer WordPress-Website oder eines WordPress-Onlineshops ist Sicherheit das A und O, um sich als durch und durch seriöser Unternehmer präsentieren zu können. Außerdem erkennt Google nicht sichere Internetpräsenzen und wertet sie mit seinem komplexen Algorithmen-Konstrukt in den Suchergebnissen in aller Regel ab.

Umso relevanter ist es, dass eine WordPress-SEO-Agentur für maximale Sicherheit bezüglich des Internetauftritts des beauftragenden Geschäftsbetriebes sorgt: Die Integration eines Sicherheitsprotokolls ist hierbei ein erster Schritt. Sicherheit muss für Website- und Onlineshop-Betreiber aber auch im Hinblick auf den Datenschutz eine große Rolle spielen. Das Opt-in- und Opt-out-Verfahren sollte für eine renommierte WordPress-SEO-Agentur kein Buch mit sieben Siegeln, sondern eine im Agentur-Alltag gelebte Praxis sein.

Eine professionelle WordPress-SEO-Agentur sollte die konzeptionelle Wartung von WordPress-Websites und WordPress-Onlineshops übernehmen können

Einmal erstellt und von einer WordPress-SEO-Agentur für gut befunden, ist die Firmenwebsite oder der Firmenwebshop nicht zwangsläufig ein dauerhaftes Glanzstück in der Internetlandschaft. Vielmehr bedarf es einer regelmäßigen Wartung, die von einem WordPress-Profi einer namhaften SEO-Agentur durchgeführt werden sollte. Bezüglich einer von der Agentur durchgeführten WordPress-Wartung stehen unter anderem folgende Aufgaben im Fokus:

  • Reparatur von Broken-Links (Verknüpfungen, die durch einen fehlenden technischen Bezug nicht mehr funktionieren)

  • Erstellung eines Back-ups und regelmäßige Überprüfungen auf einwandfreie Funktionalität

  • Analyse der Ladezeit einer jeden WordPress-Page

  • Aktualisierung der Open-Source-Skript-Sprache PHP

  • Überarbeitung von WordPress-Themes und -Plug-ins

Für die Umsetzung dieser Best Practices nutzen WordPress-SEO-Agenturen professionelle Tools, mit denen sich die WP-Wartung in kurzer Zeit erledigen lässt. Beauftragende Website- und Onlineshop-Betreiber profitieren bei der Wartungsübernahme durch eine Agentur von einem hohen Maß an Performance-Verlässlichkeit.

Eine gute WordPress-SEO-Agentur sollte ihre Basic-Skills regelmäßig auf den Prüfstand stellen

Dass in einer professionell tätigen WordPress-SEO-Agentur ausschließlich Spezialisten am Werk sind, die mit WordPress bis ins letzte Detail vertraut sind, versteht sich fast von selbst. Entscheidend ist, dass die WordPress-SEO-Agentur ihre Basic-Skills regelmäßig auf den Prüfstand stellt, ihr Personal umfassend weiterbildet und dabei die aktuellen SEO-Trends bezüglich WordPress nicht aus den Augen verliert.

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