Aktuelles
Sawdust Symphony, Foto: Westflügel Leipzig
Sawdust Symphony, Foto: Westflügel Leipzig

Westflügel Leipzig geht mit einem vielfältigen Programm in die neue Spielzeit 2024

Sawdust Symphony macht den Auftakt am 26. und 27. Januar 2024

23.01.2024Kultur
Westflügel

Mit einem vielfältigen Programm geht der Westflügel in die neue Spielzeit 2024. Den Auftakt machen Michael Zandl, David Eisele und Kolja Huneck [AT/DE] am 26. und 27. Januar, jeweils um 20 Uhr, mit Sawdust Symphony.

Die Künstler sind Absolventen der Hochschule Codarts Circus Arts in Rotterdam und sowohl einzeln als auch im Kollektiv auf internationalen Bühnen unterwegs. Ihre gemeinsame Liebe zum Hand- und Heimwerken inspirierte sie 2021 zu dieser gemeinsamen Arbeit.

Das Werken und Basteln liegt auch mit dem neuen Westflügel-Spielzeitbuch nahe: auf über 100 Seiten finden sich nicht nur Informationen zu den 24 Stücken, zwei Festivals [Twist it! Figur und Gesang, Expeditionen ins junge Figurentheater 2024], Premieren [Li Kemme, Lehmann und Wenzel] und zahlreichen weiteren Veranstaltungen, die dieses Jahr auf dem Programm stehen, sondern auch unterhaltsame Informationen, Ratschläge und kreative Anleitungen zum Besuch des Hauses.

Erhältlich ist das Spielzeitbuch, gestaltet von Hausgraphiker Robert Voss, zu den Veranstaltungszeiten im Westflügel.

Sawdust Symphony
Michael Zandl, David Eisele und Kolja Huneck [AT/DE]
Handwerk trifft auf Zirkuskunst.

Autoren + Performer: Michael Zandl, David Eisele, Kolja Huneck / Künstlerische Beratung: Lucho Smit, Darragh McLoughlin / Musik/Sounddesign: Juliano Abramovay, Lasse Munk / Bühnenbild/ Special Effects: Philipp Dünnwald, Michael Zandl / Technik: Roland Kumpl, Stephan Kalod, Casper van Overschee

Produziert von Korzo, in Koproduktion mit Provinciaal Domein Dommelhof – Theater op de
Markt, Le Palc – Pôle national cirque – Châlons-en-Champagne Partner
In Sawdust Symphony vereinen Michael Zandl, David Eisele und Kolja Huneck ihre Leidenschaft für Werkzeug, frisches Holz und Objektmanipulation. Das zeitgenössische Zirkusstück erzählt vom menschlichen Verlangen nach Beschäftigung, dem Prozess von der ersten Vision zum fertigen Werkstück, der Tragik von Arbeit und der Beziehung zwischen Maschine und Mensch. Drei besessene Individuen entdecken und transformieren ihren Raum und sich selbst, um das Publikum an einer einzigartigen Heimwerker-Erfahrung teilhaben zu lassen.
Sawdust Symphony ist ein intensiver Dialog zwischen Genugtuung, Frustration und dem Geruch von Benzin

Termine
Fr 26.01.2024 | 20:00
Sa 27.01.2024 | 20:00

Karten
10,- / 15,- / 20,- Euro
Onlinekartenkauf über:
​​​​​​​www.westfluegel.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben