Aktuelles
Peter Dybwad vor dem im Bau befindlichen Reichsgericht (um 1890), Foto: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig, Inv. F/451/2009
Peter Dybwad vor dem im Bau befindlichen Reichsgericht (um 1890), Foto: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig, Inv. F/451/2009

Vortragsabend über „Peter Dybwad – Dem Erbauer des Reichsgerichts“ in der Alten Handelsbörse Leipzig

28. Februar 2024 um 19 Uhr mit Stadthistorikerin Hella Gormsen

22.02.2024Veranstaltungen
Hieronymus - Lotter - Gesellschaft

Die Hieronymus-Lotter-Gesellschaft lädt alle Interessierten recht herzlich ein zum Vortrag der Stadthistorikerin Hella Gormsen über „Peter Dybwad – Dem Erbauer des Reichsgerichts“ am kommenden Mittwoch, dem 28. Februar 2024, um 19 Uhr, in der Alten Handelsbörse Leipzig. Der Themenabend dreht sich um Dybwads Leben, sein Werk, seine Familie und seine Beziehung zu Ludwig Hoffmann, mit dem er zusammen das Reichsgericht Ende des 19. Jahrhunderts erbaute.

Seit Jahren lockt Stadtführerin und Autorin Hella Gormsen Leipziger und Gäste mit spannenden Themen rund um die Geschichte der Stadt. Besucher dürfen sich auf einen kurzweiligen Vortrag mit vielen interessanten Anekdoten freuen.

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei, um eine Spende zu Gunsten der Fördergesellschaft des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Ergänzend zum Vortrag bietet die Lotter-Gesellschaft am Dienstag, dem 5. März 2024, um 18 Uhr, eine Führung durch das Bundesverwaltungsgericht an. Kosten pro Person betragen 5€. Verbindliche Anmeldung unter info@lotter-gesellschaft.de.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben