Aktuelles

BUND Leipzig zeigt Film über Ausmaß der Methoden der Pestizidlobby

22. März 2024 um 19 Uhr im Kino Prager Frühling

19.03.2024Veranstaltungen
BUND Regionalgruppe Leipzig

Der BUND Leipzig zeigt am 22. März 2024 um 19 Uhr im Kino Prager Frühling den preisgekrönten Dokumentarfilm "Das Wunder von Mals" von Alexander Schiebel. Darin wird das erschütternde Ausmaß der Machenschaften der Pestizidlobby enthüllt. Der Autor und Regisseur Alexander Schiebel wird persönlich anwesend sein, um den Film vorzustellen und im Anschluss Fragen aus dem Publikum zu beantworten.

Der Film nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine Reise in das kleine Dorf Mals in Südtirol, wo mutige Bürger*innen den Kampf gegen die skrupellose Verwendung von Pestiziden in der Landwirtschaft aufnehmen. Ihre Beharrlichkeit und Entschlossenheit dienen als inspirierendes Beispiel für Umweltschutz und Gemeinschaftsaktion.

„Nach der Vorführung sind alle herzlich eingeladen, sich mit Alexander Schiebel im Biergarten des Prager Frühling zu treffen und sich in entspannter Atmosphäre über den Film und weitere Themen auszutauschen. Es besteht auch die Möglichkeit, Bücher des Regisseurs zu erwerben und signieren zu lassen“, verspricht Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Klimabuchmesse statt und bietet informative Einblicke in ein wichtiges gesellschaftliches Thema und die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Weiterführende Informationen:
www.bund-leipzig.de/service/termine-bund-leipzig/detail/event/filmvorfuehrung-das-wunder-von-mals/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben