Xiaomi Handys weltweit erfolgreich

Einst waren die chinesischen Smartphones noch als anfälliges Kinderspielzeug verlacht. Doch das hat sich nicht erst mit der Entwicklung der Xiaomi Handys geändert. Mittlerweile gehören die Smartphones aus dem Riesenreich zu einer festen Größe auf dem weltweiten Handymarkt. Und das hat seine Gründe. Denn bei einigen Punkten stechen die Handys aus dem Reich der Mitte Konkurrenzprodukte von anderen bekannten Anbietern aus. So kann kaum ein Handy an die Akku-Leistungsfähigkeit von verschiedenen Xiaomi-Modellen heranreichen. Zudem bietet die chinesische Marke eine Reihe von bedarfsgerechten Smartphone-Modellen zu vergleichbar günstigen Preisen an.

Wie schneiden Xiaomi-Handys bei Tests ab?

Renommierte Verbraucherportale wie Chip und andere bewerten die Handys der Marke in vielen Bereichen mit Bestnoten. Zwar ist kein Xiaomi-Handy perfekt, doch lässt sich feststellen, dass bei Handys des Labels die Vorteile die wenigen Nachteile überwiegen. Hinsichtlich der Punkte Hardware, Software und Preis auf jeden Fall zeigen sich einige Vorteile, die sich nicht vom Tisch wischen lassen. Gerade was den Preis anbelangt, können die renommierten Smartphone-Hersteller aus Asien und Amerika kaum mit den Modellen aus China mithalten. Und das wohl bemerkt bei nahezu gleicher oder besserer Performance. Modelle wie das Xiaomi-Handy 12 bestechen mit einem erstklassigen Display, einer erstklassigen Prozessor-Leistung und einem sauberen Klangerlebnis. Während das Modell Xiaomi Redmi Note 11 mit einer von anderen Markenmodellen nicht zu erreichenden Akku-Laufzeit überzeugt. Selbst bei den Smartphones unter 500 Euro stehen Modelle wie das Xiaomi 11T Pro mit einer extrem kurzen Ladezeit, einem erstklassigen Display und weiteren Vorteilen an der Spitze.

Welche besonderen Vorteile haben Smartphones von Xiaomi?

Modelle wie das Xiaomi Smartphone Redmi 10 mit 128 GB und 4 GB RAM verfügen über einen Dreifach-Kartenslot. Dieser erlaubt es, dass die Dual-SIM und die microSD-Karte gleichzeitig betrieben werden können. Andere Geräte der Marke wiederum bestechen mit einer extrem hohen Bildrate, was eine optimale Performance des Displays zulässt. Zu den weiteren besonderen Eigenschaften von Handys der Marke gehören je nach Modell eine 108-Megapixel-Quad-Kamera, Bildwiederholsequenzen von 120 Hz oder 778 G Snapdragon-Prozessoren. Darüber hinaus wurde das Design bei verschiedenen Modellen anspruchsvollen Usern angepasst.

Empfehlungen
Nach oben