Kultur und Musik: Das erwartet Leipzig in den kommenden Monaten

Die Stadt Leipzig steht der deutschen Hauptstadt, die immer noch als Kultur- und Partymetropole gilt, mittlerweile in kaum etwas nach. Ganz im Gegenteil! Leipzig bietet abwechslungsreiche Veranstaltungen in Hülle und Fülle. Auch in den kommenden Monaten darf sich die Stadt in Sachsen auf einige Highlights aus dem Bereich Kultur und Musik freuen. Tickets für Events in Leipzig können frühzeitig und einfach direkt online gekauft werden.

Französisches Flair mit ZAZ

Wer französisches Flair und einen der beliebtesten Newcomer der letzten Jahre in Leipzig erleben möchte, der hat im Mai im Haus Auensee die Möglichkeit dazu. Dort erwartet den Zuhörer das Gesangstalent ZAZ, dass schon 2010 als die neue Edith Piaf von sich reden machte. Das Konzert verspricht einen Abend voller französischer Leichtigkeit, an dem die einzigartige Stimme der Sängerin und ihrer Mischung aus fröhlichem Pop, Chanson, Jazz und Blues wieder einmal jeden einzelnen Zuhörer in ihren Bann ziehen wird.

Best of Elvis Costello

Im Oktober erwartet Leipzig ein wahres Urgestein der britischen Musikgeschichte. Elvis Costello beehrt im Rahmen seiner "An evening with" Tour das Haus Auensee. Der britische Sänger begeistert sein Publikum schon seit den achtziger Jahren, indem er sich immer wieder neu erfindet. Elvis Costello Fans und auch andere Musikliebhaber dürfen sich an diesem Abend über ein Best Of aus mehreren Jahrzehnten Elvis Costello freuen. Tickets für diesen Event in Leipzig sind auch eine besondere Geschenkidee.

Dinner mit Dracula

Wer einmal Kultur der anderen Art erleben möchte, der kann sich im November Tickets für die Dracula Dinnershow sichern. Während eines leckeren Vier-Gänge-Menüs folgt der Teilnehmer einer schaurig komischen Geschichte in fünf Akten, die garantiert einige Überraschungen bereithalten wird. Ob als Geschenk oder um einfach einmal etwas anderes zu erleben: diese Mischung aus Dinner und Theater bleibt in Erinnerung!

Pyro Games 2014

Wie jedes Jahr, wartet Leipzig auch 2014 im Sommer mit beeindruckenden Feuerwerken auf. Die Pyrogames 2014 finden ab Juli wieder in Deutschland statt und bringen im Oktober das Gelände der Alten Messe ordentlich zum Leuchten, wenn verschiedene Profiteams mit ihren Feuerwerken um die Wette funkeln. Wer sich rechtzeitig Tickets sichert, darf sich auf ein atemberaubendes Laser- und Feuerwerk-Spektakel freuen.

Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen