5 neue Weihnachtsfilme aus dem Jahr 2021

Es geht wieder los - die Weihnachtszeit wird eingeläutet! Und um auch noch den Letzten in besinnliche Stimmung zu versetzen, laufen im Fernsehen, im Kino und bei allen Streaming-Diensten Weihnachtsfilme wie jedes Jahr wieder rauf und runter. Das Angebot an weihnachtlicher Unterhaltung ist in Hülle und Fülle vorhanden. Während fast alle die altbekannten Klassiker lieben und einige Filme schon fast als Tradition gelten, darf es aber auch gerne mal etwas Neues sein. Glücklicherweise gibt es aber auch 2021 neue Angebote, die nicht nur auf Glücksspielportalen verfügbar sind, sondern bei Netflix, Amazon Prime oder in lokalen Kinos ausgestrahlt werden. Die besten 5 Neuheiten möchten wir Ihnen vorstellen!

Weihnachtsfilme mit neuem Potenzial

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass Weihnachtsfilme ein gewisses Phänomen mit sich bringen? Wen man auch fragt, werden sie meist als besonders kitschig abgetan. Selbst die Geschichten sind nicht unbedingt immer die originellsten, doch trotzdem lieben wir sie. Unsere Erwartungen an neue Weihnachtsfilme sind allerdings ziemlich hoch, obwohl doch Filme aus dem heutigen Zeitalter ein Leichtes haben sollten, sich gegen alte Trash-Filme durchsetzen zu können, oder?

Nun ja, wir haben auf jeden Fall einige Filme entdeckt, die großes Potenzial zeigen, es vielleicht auf die Liste der Weihnachtsklassiker zu schaffen. Machen Sie es sich also schon mal bequem für ein paar unterhaltsame Kinostücke mit festlicher Stimmung!

Die besten Neustarts auf Netflix

Es wird wohl schwer, eine Anlaufstelle zu finden, wo so viele neue Bildstreifen wie beim Streaming-Riesen Netflix veröffentlicht werden. Jede Woche erscheinen neue Filme, Serien und Dokumentationen, mit denen der dunkle, kalte Winter gerettet ist. Wir haben uns speziell in der Weihnachtskategorie umgesehen und schon einige angekündigte Neustarts entdeckt, die vielversprechend klingen:

  • Single All the Way: Eine gewisse Portion Romantik darf bei keinem guten Weihnachtsfilm fehlen, oder? Und in Kombination mit dem richtigen Humor sind schon fast alle Komponenten für einen erfolgreichen Weihnachtsfilm gegeben. „Single All the Way“, der am 2. Dezember veröffentlicht wird, handelt von einem jungen Mann, der sich nicht länger die ewig anhaltenden Sprüche seiner Familie über sein Singledasein anhören möchte. Kurzerhand überzeugt er daher seinen besten Freund, sich als dessen Lebensgefährte auszugeben – zumindest über die Feiertage. Der Plan scheint jedoch zu scheitern, als seine Mutter ihn mit einem Blind Date überrascht…
  • A Castle for Christmas: Seit Ende November dürfen sich Romantiker auch auf den Film „A Castle for Christmas” freuen. Dieser entführt Sie nach Schottland und spielt in einem klassischen Schloss. Das ist der Ort, in welchen sich eine bekannte Autorin verliebt, die sich nach Schottland zurückgezogen hat, um einem großen Skandal zu entkommen. Wäre da nur nicht der grantige Besitzer des schönen Gebäudes… Eine herrliche romantische Komödie, für welche die perfekte Kulisse eines Weihnachtsfilmes gefunden wurde.

Die besten Neustarts auf Amazon Prime

Auch Amazon Prime Kunden werden diesen Winter auf ihre Kosten kommen und können sich auf Wunsch das ganze Weihnachtsfest über mit romantischen, lustigen und kitschigen Weihnachtsfilmen eindecken. Welche winterlichen Neuankömmlinge sind die besten? Wir denken, die nachfolgenden dürften interessant sein:

  • Die Tochter des Weihnachtsmanns: Zwar ist der Film schon 2019 erschienen, doch hat er es erst jetzt geschafft, Einzug im Streaming-Portal zu erhalten. Ab dem 16. Dezember wird das romantische Weihnachtsdrama verfügbar sein. Zur Geschichte: Die einzige Tochter des Weihnachtsmanns soll den Familienbetrieb übernehmen und zuvor den Sohn von Jack Frost heiraten – alles ist schon organisiert. Bevor sie diesen Schritt geht, möchte sie aber die reale Welt hinter dem Weihnachtsgeschäft erleben und verliebt sich in einen Jungen aus der Schule. Der Film spielt von einem herzzerreißenden Drama, in dem die Tochter des Weihnachtsmanns versucht, gegen ihre Gefühle anzukämpfen, um ihren Verpflichtungen nachzukommen.
  • Elise und das vergessene Weihnachtsfest: Diese Weihnachtskomödie aus Norwegen hat eine herrliche Geschichte auf Lager, die gleichermaßen lustig als auch traurig ist. Das Heimatdorf des kleinen Mädchens Elise ist von Vergesslichkeit geprägt. Nun, im Dezember, deutet alles darauf hin, dass die Bewohner auch das wichtige, besinnliche Weihnachtsfest vergessen. Elise hat jedoch ein Gefühl dafür, dass irgendetwas Bedeutendes ansteht und macht sich auf die Suche, das Rätsel zu lösen, um das Weihnachtsfest vielleicht noch retten zu können. Dieser schöne Film hat im Kino große Erfolge gefeiert und steht ab dem 16. Dezember auch bei Amazon Prime zur Verfügung.

Winterliche Neuheiten im Kino

Ein Besuch im Kino ist ein besonderes Highlight. Zwar ist auch ein schöner Film im Komfort des eigenen Zuhauses immer etwas Nettes, doch wo hat man schon die Soundeffekte und Bildqualität eines Kinosaals? Mit etwas Popcorn und einem Heißgetränk lässt sich auch im Kino ein sehr gemütlicher Nachmittag mit einem schönen Weihnachtsfilm verbringen. Und in diesem Jahr gibt es einen Film, der uns wirklich berührt und garantiert Weihnachtsstimmung versprüht.

  • Ein Junge namens Weihnacht: Dieser abenteuerliche Weihnachtsfilm geht der Frage auf den Grund, woher eigentlich der Weihnachtsmann kommt. Um genau zu sein, spielt in der Hauptrolle ein kleiner Junge, der sich mit dem Thema beschäftigt. Um Antworten zu finden, begibt er sich auf die Reise in das am Nordpol liegende Elfhelm-Dorf. Doch nicht nur vor Ort soll er die weihnachtliche Magie spüren, auch auf dem Weg begegnet er schon magischen Wesen wie Elfen und Co., die ihn ins Wunder der Weihnacht verfallen lassen. Der Film lockt Besucher jeden Alters an und ist der perfekte Familienfilm.

Weihnachtsmuffel werden es schwer haben

Mit einem solch guten Programm an lustigen, romantischen und tragischen Weihnachtsfilmen wird es selbst Weihnachtsmuffeln schwerfallen, nicht in den Bann der Weihnacht zu verfallen. Am Ende werden wir schließlich nicht nur mit neuen Filmen begeistert, auch das Fernsehprogramm zeigt rund um die Uhr bekannte Klassiker, die sich nun wirklich nicht so einfach wegzappen lassen. Haben Sie schon die ersten Weihnachtsfilme gesehen oder sind Sie noch voller Vorfreude darauf, endlich mit dem traditionellen Weihnachtsprogramm zu starten?

Wir haben schon einen Blick auf das geplante Fernsehprogramm geworfen und sind dabei auf eine ganze Reihe an Weihnachtsfilmen gestoßen. Ob die witzige Reihe der „Kevin – allein zu Haus“-Filme, liebeversprühende Klassiker wie „Tatsächlich Liebe“, Kinderfilme wie „Elliot“ und „Der Polarexpress“ oder die schönsten Weihnachtsgeschichten wie „Die Geister, die ich rief“, Jahr für Jahr stecken sie uns mit ihrer Stimmung an und lassen uns die Kälte und Dunkelheit draußen einmal vergessen.    

Empfehlungen
Nach oben