Veranstaltungen
Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE
Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE
Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE, Quelle: Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE, Quelle: Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE, Quelle: Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE, Quelle: Straßenbahnmuseum, Foto: LEIPZIGINFO.DE, Quelle:

Öffnungstag Straßenbahnmuseum

16.06.2024 Besichtigung
10:00-17:00 Uhr
StraßenbahnmuseumTickets: ab 1,50 EUR
Empfehlung der Redaktion

Das Straßenbahnmuseum Leipzig öffnet seine Tore für Besucher. Es beherbergt eine umfassende Sammlung von Zeitzeugnissen der Geschichte des öffentlichen Personennahverkehrs Leipzigs. 38 Straßenbahnen für die Personenbeförderung aus den Ersteinsatzjahren 1896 bis 1988 sind zu einem großen Teil betriebsfähig in ihrem Originalzustand restauriert worden.

Neben historischen Straßenbahnen sind zahlreiche Sonder- und technische Fahrzeuge, Sachmittel und ausgewählte weitere Fahrzeuge im Bestand des Museums. Es werden außerdem zusätzliche Sonderfahrten mit historischen Fahrzeugen mit Start im Museum angeboten.

Veranstaltungsort
Veranstaltungen
Empfehlungen
Nach oben