Mein Stadt-Wimmelbuch Leipzig

In Leipzig ist überall was los!
Kennst Du Guntje, die Reisegans? Die neugierige Graugans trägt immer einen orangefarbenen Schal, der sie auf ihren Entdeckungstouren warm hält. Zuerst erkundet Guntje den Leipziger Bahnhof und macht sich von dort auf den Weg zur Thomaskirche, wo sie zusammen mit Thomanern und einer fröhlichen Passantenschar von einer Husche überrascht wird. Trockenschütteln, weiter geht’s zum Markt vor der Friedenskirche und auf zur nächsten Abkühlung im Cospudener See. Und weil es so schön war, gondelt sie später auf dem Plagwitzer Kanal, bevor sie auf dem tollen Spielplatz am Auensee herrlich wild schaukelt. Im Leipziger Zoo steht sie auf einem Bein, errätst Du warum? In der kalten Jahreszeit schließlich vergnügt sie sich auf dem festlichen Leipziger Weihnachtsmarkt und stürzt waghalsig den Rodelhügel im Clara-Zetkin-Park hinunter. Ganz erschöpft von ihren vielen Abenteuern heißt es dann, zusammen mit allen anderen liebenswerten Figuren aus dem Wimmelbuch, „Gute Nacht“ im Plattenbau am Johannisplatz.

Begleite Guntje und entdecke Deine Stadt!

Ein Wimmelbuch mit hohem Wiedererkennungsfaktor für kleine (und große) Leipzig-Fans.

Herausgeber: Willegoos; 2018. Edition (1. Juni 2018)
Illustrator: Anna Laura Jacobi
Sprache: Deutsch
Pappbilderbuch: 24 Seiten
ISBN-10: 3944445074
ISBN-13: 978-3944445076
Lesealter: 2 - 5 Jahre
Abmessungen : 20.9 x 1.7 x 24.1 cm
Preis: 14,95 EUR
 

Mein Stadt-Wimmelbuch Leipzig bei Amazon bestellen

Hinweis: LEIPZIGINFO ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Empfehlungen
Nach oben