Vorteile und Möglichkeiten, WhatsApp zur Förderung Ihres Unternehmens zu nutzen

WhatsApp kann ein sehr leistungsstarkes Tool für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen sein, da es ein viel direkterer Kanal als andere soziale Netzwerke ist und Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt hat.

1. Keine Kosten:

Dies ist möglicherweise einer der größten Vorteile der Nutzung von Whatsapp-Marketing: Jedes Unternehmen, unabhängig von seinem Kapital, kann es nutzen.

2. Kostenlose Anrufe für Verbraucher:

Mit dieser Option können Sie über WhatsApp telefonieren. Es kostet zwar kein Geld, verbraucht aber Ihre Daten, daher ist es am besten, eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen.

3. Kundendienst/technischer Support:

Sie sind in der Lage, Ihren Kunden in Echtzeit bei Fragen und Beschwerden zu helfen, ihnen technische Unterstützung zu geben oder bei eventuellen Unfällen. Manchmal ist es bequemer, direkt auf WhatsApp zu schreiben, als am Telefon anzurufen und auf die Vermittlung zu warten, während man himmlische Musik hört.

4. Kann mit Namen und Logo personalisiert werden:

Sie können Ihr WhatsApp-Konto mit Ihrem Firmennamen und Logo personalisieren.

5. Unmittelbarkeit und Kommunikation in Echtzeit:

Ihre Kunden oder Verbraucher können sofort reagieren. Sie erhalten lediglich eine Benachrichtigung, dass Sie ihnen geschrieben haben, und können Ihnen in diesem Moment antworten. Wenn Sie beide „online“ sind, handelt es sich um einen Echtzeit-Chat.

6. Höhere Beratungsquote:

Fast alle von uns haben WhatsApp auf unserem Handy und schauen es sich regelmäßig an, sogar häufiger als jedes andere soziale Netzwerk, das Instant Messaging bietet.

7. Anfrage und Reservierung von Produkten:

Sie können es für Ihre Kunden nutzen, um ein Produkt zu reservieren oder eine Bestellung aufzugeben.

8. Interner Kommunikationskanal:

Sie können es sogar in Ihrem Unternehmen nutzen, um die interne Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern zu verbessern, indem Sie beispielsweise eine Gruppe nach Abteilung erstellen.

9. Es gibt keine Zeichenbeschränkung:

Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken wie Twitter, in denen Sie nur Tweets und private Nachrichten mit 140 Zeichen schreiben können, gibt es bei WhatsApp keine Beschränkung für Wörter oder Zeichen, sodass Sie unbegrenzt Textnachrichten schreiben können.

10. Nachrichten mit Audio, Fotos und Video:

Sie können Ihren Nachrichten ohne Einschränkung die gewünschten Multimedia-Inhalte hinzufügen.

11. So senden Sie Inhalte an Abonnements:

WhatsApp kann ein gutes Tool sein, um wöchentliche Inhalte an Ihre Abonnenten zu senden, wenn Sie einen Blog haben, oder um Neuigkeiten aus Ihrem Online-Shop usw. zu senden.

12. Garantierte Reichweite:

Dank des blauen WhatsApp-Checks wissen Sie, ob die Person Ihre Nachricht gelesen hat oder nicht.

13. Es gibt eine Webversion:

Mit WhatsApp Web können Sie WhatsApp auf Ihrem Computer nutzen. Die Bedienung ist sehr einfach: Gehen Sie auf die offizielle Website, öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Handy, gehen Sie zum Menü oder zu den Einstellungen und suchen Sie nach der WhatsApp-Weboption. 

Scannen Sie den QR-Code, der im Internet angezeigt wird, und Ihr mobiles WhatsApp wird mit denselben Konversationen und Kontakten auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt. Genau das Gleiche und mit der gleichen Bedienung: Wenn Ihnen jemand schreibt, erscheint seine Konversation auf dem Computerbildschirm.

Der größte Vorteil von WhatsApp Web ist seine Bequemlichkeit, da das Schreiben über eine Tastatur und einen Computerbildschirm einfacher ist als über ein Mobiltelefon. Außerdem wird es einfacher, Nachrichten zu kopieren, einzufügen und zu versenden.

Lösung, um WhatsApp kommerziell und legal zu nutzen

  • Sorgen Sie dafür, dass Verbraucher Sie kontaktieren: Wenn der Verbraucher Sie aus freien Stücken kontaktiert, wird davon ausgegangen, dass er damit seine Einwilligung zur Kommunikation mit Ihnen erteilt.
  • Verfügen Sie über eine gute Datenbank mit Verbrauchern, die dem Erhalt von Werbung über WhatsApp zugestimmt haben: Wenn der Verbraucher dies genehmigt und die Bedingungen für den Empfang von Nachrichten von Ihrem Unternehmen akzeptiert.
  • Daher sei es in diesen Fällen „verstanden“, dass man über ein Netzwerk von Kontakten verfüge, mit denen man wertvolle Informationen austausche, und dass es sich nicht mehr um eine rein kommerzielle Sache handele.
Empfehlungen
Nach oben