Welches sind die besten Spieler von RB Leipzig?

Der RB Leipzig will auch in der gerade gestarteten Saison wieder angreifen und endlich den ersten Titel gewinnen. Dabei wird es wohl egal sein, ob Meister oder Pokalsieger. Auch bei Champions League Wetten sind die Leipziger nie ganz abzuschreiben, obwohl dies natürlich noch schwieriger werden dürfte.

Sowohl im Kader als auch auf der Trainerbank gab es diese Saison viele Wechsel, doch welche sind die Leistungsträger der Mannschaft?

Torwart

Im Tor dürften wir uns alle einig sein, dass der Ungare Péter Gulácsi die unangefochtene Nummer ist. Der Torhüter spielt sich bereits seit einigen Jahren im Kasten der Leipziger fest und wird diesen Platz nicht so einfach hergeben. Mit zahlreichen Paraden hat er der Mannschaft schon den ein oder anderen Punkt gerettet und wird dies voraussichtlich auch diese Saison wieder tun.

Abwehr

Nach den Abgängen der beiden Innenverteidiger Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano wurde zunächst ein Loch in die Verteidigung gerissen, doch keine Sorge, denn der RB Leipzig kann die Abwehrreihe immer noch erstklassig besetzen.

Auf der linken Seite stehen dem Trainer Angelino und Haltenberg, in der Innenverteidigung Willi Orban und Neuzugang Gvardiol und auf der rechten Seite Mukiele und Klostermann zur Verfügung. Willi Orban hat in den letzten Jahren immer gute Leistungen gezeigt und dürfte, auch wenn er nur einen Marktwert von 16 Mio. € hat, der Leistungsträger der Abwehrreihe sein.

Mittelfeld

Auch im Mittelfeld gibt es einige Kandidaten, die klar als Leistungsträger gesehen werden können. Dazu gehören Amadou Haidara, Kevin Kampl, Konrad Laimer, Dani Olmo, Christopher Nkunku und natürlich der österreichische Kapitän Marcel Sabitzer.

Den besten Spieler ausfindig zu machen ist bei solch hoher Qualität oftmals schwierig, doch gerade Nkunku und Sabitzer haben in der letzten Saison einen besonders guten Eindruck hinterlassen.

RB Leipzig konnte gerade im Bereich des Mittelfeldblocks seine wichtigen Spieler halten und musste deshalb hier auch nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen. Lediglich Hannes Wolf kann hier als Abgang verzeichnet werden. Dieser Abgang sollte jedoch bei der gegebenen Qualität des Kaders verkraftbar sein.

Angriff

Auch im Bereich des Angriffes gab es keine gravierenden Verkäufe, jedoch gab es einen prominenten Neuzugang. André Silva konnte von Frankfurt nach Leipzig geholt werden. Während der letzten Saison wurde immer nur von Lewandowski und Haaland gesprochen, obwohl André Silva sogar mehr Tore als der Shooting-Star aus Dortmund geschossen hat.

Die Leipziger versprechen sich also viel vom neuen Stürmer, der an der Seite von Emil Forsberg für ein Tor-Festival sorgen soll. Das Angriffs-Trio wird von Szoboszlai vervollständigt. Ebenfalls nicht zu vergessen ist der Däne Yussuf Poulsen, der ebenfalls schon seit Jahren für den Verein stürmt und seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Fans dürften sich also auf eine geballte Angriffs-Power freuen, die den RB Leipzig nun endlich zum ersten Titel führen soll.

Für die Spieler vom RB Leipzig heißt es also, dass auf vielen Position die Karten neu gemischt wurden und erneut um die Stammplätze gekämpft werden muss.

Empfehlungen
Nach oben