Stürmer Sébastien Haller steht stark in der Kritik

Sebastian Haller wechselte zu Borussia Dortmund, doch schon kommt erste Kritik an dem Spieler auf. Perez, ein Ex-Profi-Spieler aus Dänemark meinte, das könne doch nicht möglich sein. Er arbeitet nach seiner Profikarriere als TV-Experte.

Er fragt sich, ob sich andere Experten die Spiele eigentlich angeschaut hätten. Er ist der Meinung, es würde sich nur auf die 10 Tore konzentriert werden, die Haller geschossen hätte. Er bemängelt bei dem Spieler seine Ballkontrolle. Damit übt er auch Kritik an dem Team FC-Bayern München aus, welches ebenfalls ein Auge auf den Spieler geworfen hatte. Er meint, die Vereine wären nur geblendet von den 13 Score Punkten, welche Haller in den acht Spielen erzielen konnte.

Der Boss von BVB

John van Loef der Ex-Torjäger von Ajax, ist derselben Meinung, wie Perez. Der Verein sei für einen Stürmer ideal. Die vergangene Saison beendete Haller mit 21 Toren. 10 mehr hätten es jedoch sein können, hätte er sich mehr angestrengt. Ein weiterer ESPN-Experte, Kees Kwakman, ebenfalls ein Ex-Profi, kritisierte ebenfalls Haller, der ein gebürtiger Franzose ist. Er möchte bei Haller mehr dessen Gift sehen. Auf wetten.com ist es möglich seinen Verein zu unterstützen. Dass Haller jedoch so einiges draufhat, konnte er jedoch beweisen, als er noch bei Eintracht Frankfurt spielte. Jetzt spielt der Stürmer mit einer Größe von 1,90 beim BVB. Er möchte beweisen, dass durchaus Gift in ihm steckt und das er nicht so bequem ist, wie man von ihm denken mag.

Haller und Haaland

Zwar ist seine Statur der von Erling Haaland ähnlich, doch haben beide unterschiedliche Stärken. Haaland spielt mit viel Tempo. Haller arbeitet weniger mit seiner Körpergröße. Er überzeugt gerne mal im Strafraum. In seiner Zeit bei Ajax Amsterdam erzielte Haller 32 Ligatore. Er schoss diese oftmals im Sechzehner, wie man bei zahlreichen Veranstaltungen miterleben konnte. Während er noch bei Eintracht Frankfurt spielte, schoss er 33 Tore. Etwa ein Drittel der Tore traf er, während er sich im Fünfmeterraum befand. Außer seiner Abschlussstärke glänzt er zudem als Wandspieler. Er ist in der Lage die Bälle zu behaupten und kann diese weiterleiten. Diese Fähigkeit macht ihn so interessant für den Verein Borussia Dortmund. Hans Joachim Watzke, interessiert das alles nicht. Er zeigte deutlich, dass er von Haller nur eines erwarte, dass er Tore schießt. Der 28-Jährige wechselt für etwa 31 Millionen Euro und zusätzlichen Bonuszahlungen zum BVB Dortmund. Mit Kopfballtoren hat er es nicht so. Aufgrund seines wuchtigen Körpers ist er aber stark im Luftkampf.

BVB und Haller

Der BVB legte sein Augenmerk in der letzten Zeit nicht darauf hohe Flanken im Strafraum zu erzielen. Verzichtet wurde zudem auch so gut es ging, auf lange Schläge, wenn es um die Spielauslösung ging. Haller bleibt nicht im Strafraum stehen und wartet darauf, dass der Ball zu ihm kommt. Er kann zeigen, dass er an der Ballarbeit durchaus beteiligt ist sowie am Kombinationsspiel. Hinzukommt, dass er sich auch oftmals fallen lässt. Genau das ist es, was dem Dortmunder Verein wichtig ist. Haller hat ein wenig seiner Form verloren, gibt sich aber zuversichtlich, diese wiederzuerlangen. Der BVB wollte Haller bereits für sich gewinnen, als dieser noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag war. Der Boss des Vereins kennt das Stärken-Schwächen-Profil des Spielers genau.

Empfehlungen
Nach oben