Das perfekte Abenteuer mit dem Chartern einer Yacht

Für den nächsten Urlaub eine Yacht zu chartern, kann ein perfektes Abenteuer sein. Die Schönheiten des offenen Meeres bewundern und dazu eine einzigartige Erfahrung machen. Es ist eine ganz besondere Art der Freiheit, mit einer Yacht die Welt und die Meere zu erkunden. Aber auch für Kurzurlaube eignet sich das Chartern einer Yacht, wenn beliebige Ziele angesteuert werden sollen und Reiserouten im Voraus gut geplant sind. 

Die Stille des Meeres genießen und der Hektik des Alltags entfliehen, mit Chartern einer Yacht kann der Urlaub fast nicht entspannender werden. Zusammen mit einem Skipper kann der besondere Yachturlaub einzigartig werden, und wenn mit Freunden und Familie gefeiert wird, kann das Chartern einer Yacht für ein besonderes Erlebnis und für einzigartige Erinnerungen sorgen. 

So chartert man eine Yacht

Wenn man das erste Mal mit den Gedanken spielt, eine Yacht zu chartern, kommen einen viele Fragen in den Sinn. Eine Yacht ist eine Yacht, aber welches Boot soll es denn genau sein? Eine Segelyacht, ein Katamaran oder ein Gulet? Je nach gewünschter Tour, Anzahl der Gäste und gewünschten Extras kann die Auswahl sehr einfach sein. Wichtig ist auch, dass man sich vorab Gedanken macht, wohin man möchte, mit wem man reisen möchte und welche Besonderheiten man während des Yachturlaubs erleben möchte. Einen guten Überblick über Möglichkeiten und Komfort der Yacht erhält man auch beim Yachtcharter online, wenn man direkt vergleichen kann.

Mit einem Skipper an Bord muss man auch nicht selbst segeln, sondern kann sich einen besonderen Urlaub leisten - mit Freunden und Familie. Die Ruhe genießen, unbekannte Orte erkunden und es sich einfach nur gut gehen lassen - mit Tauchen oder Angeln oder Schnorcheln.

Das Chartern kann für Freunde und Familie stattfinden, je nach Größe der Yacht können auch mehr als 8 Personen eingeladen werden. Die Dauer des Charterns kann ein Wochenende sein, aber auch für mehrere Wochen kann eine Yacht gechartert werden. Je nach Wunsch kann so ein Yacht-Urlaub auch der besondere Jahresurlaub werden, den man sich eben nur einmal gönnt. 

Hinzu kommen noch ein paar Extras, die gebucht werden können, wie der Skipper zum Beispiel. Alle wichtigen Punkte und Notwendigkeiten wiederum sind aber bereits im Yachtpreis enthalten, dennoch sollte vorab nachgefragt werden. Bevor ein Vertrag unterschrieben wird, sollte aber auch das Kleingedruckte gelesen werden, zum Beispiel die Stornierungsbedingungen, falls etwas dazwischenkommt. 

Welche Vorteile gibt es beim Chartern einer Yacht?

Eine Yacht bietet nicht nur einen tollen Urlaub am Meer, sondern auch viele Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein. Klassische Sportarten wie Tauchen, Angeln oder Schnorcheln gehören einfach dazu. Auch das Anfahren verschiedener Küsten kann ein besonderer Urlaub werden. Es ist ein exklusiver Urlaub, wenn die Familie und Freunde zusammen auf dem Yacht-Urlaub sind. Auch Hochzeiten oder Familienfeiern lassen sich auf einer Yacht besonders schön feiern. Es gibt viele Möglichkeiten, die Tage auf einer Yacht zu verbringen und seinen eigenen Urlaub auf einzigartige Art zu erleben. 

Die besonderen Möglichkeiten, die sich auf einer Yacht bieten, sollte man durchaus einmal erlebt haben. Alleine schon der Urlaub auf einer Yacht ist eine Bereicherung an sich, die viele tolle Vorteile für ein Urlaub auf dem Meer bietet. 

Sicherheitstipps für das Chartern einer Yacht

Wenn eine Yacht gechartert wird, muss auch an die Sicherheit gedacht werden. Am Anfang steht der Vertrag und das Kleingedruckte wie die Stornierungsbedingungen. Auch in puncto Versicherung sind wichtige Punkte zu klären und zu erfragen, damit sichergestellt ist, wer für eventuelle Schäden aufkommt. 

Zu oft wird vergessen, dass auch in den Gebieten, in denen die Yacht vor Anker liegt, gewisse Gesetze und Vorschriften zu beachten sind. Auch über weitere anfallenden Kosten muss nachgedacht werden wie für Essen und Trinken oder auch Liegeplatzgebühren, die anfallen können. 

Der Urlaub auf einer Yacht ist ein besonderes Erlebnis, das für besondere Erinnerungen sorgt. Das Chartern einer Yacht muss aber auch gut geplant sein und alle besonderen Orte sollten auch besucht werden. 

Empfehlungen
Nach oben