Gemütliche Footwear zum kleinen Preis

Die Marke Skechers polarisiert seit den 1990er Jahren. Gegründet wurde sie in den USA, wo sie lange Jahre alleinig vermarktet wurde. In Deutschland haftete ihr lange Zeit das Vorteil von billigen Schuhen von minderer Qualität an, was sich zum Glück mit den Jahren geändert hat.

Mittlerweile werden Skechers Schuhe von Menschen aller Altersgruppen getragen, weil man ihr bequemes Tragegefühl schätzt und ihr junges Aussehen.

Was macht die gute Qualität von Skechers Schuhen aus?

Zuallererst wird man bemerken, dass die Schuhe sehr leicht und weich sind. Wenn man sie anzieht wird man sofort fühlen, dass sie unwahrscheinlich bequem sind.

Auf die weiche Sohle wird eine dünnere härtere Schicht zum Laufen aufgebracht. Diese Lage macht den Schuh sehr langlebig und man kann ihn sehr viel tragen. Gerade in bestimmten Berufsgruppen wie bei Krankenhauspersonal oder Kellnern sind Skechers Schuhe sehr beliebt, weil sie zum einen sehr zurückhaltend in der Optik sind, zum anderen so bequem sind, dass man sie über viele Stunden am Tag tragen kann, ohne dass einem die Füße weh tun.

Skechers hat sich im Laufe der Entstehung den Air Cooled Memory Foam ausgedacht. Das ist eine Erfindung, die es nur bei Skechers gibt. Das sind Schuhe, die sich besonders als Laufschuhe eignen. Der Schaumstoff im Schuh gibt nach, passt sich individuell der Form des Fußes an und ist sehr atmungsaktiv. Beim Laufen werden deshalb die Füße optimal mit Luft versorgt. Sie werden außerdem weniger heiss und man fühlt sich nicht so müde, wenn man sie über einen längeren Zeitraum getragen hat.

Man sollte übrigens niemals auch nur daran denken, die Sohle aus dem Schuh zu entfernen. Sie wurde mit der Innensohle verklebt, damit sie ihre schonenden Eigenschaften geben kann. Wenn man sie einmal entfernt hat wird man sie nie mehr richtig in den Schuh bekommen.

Was sollte man bei Skechers Schuhen wissen?

Wenn man sich Skechers Schuhe kauft hat man einen sehr langlebigen Schuh.

Beim Kauf sollte man daran denken, dass es Schuhe sind, die in den USA gefertigt wurden. Sie fallen meist ein wenig kleiner aus. Deshalb kann es sein, dass man eine andere europäische Größe in Skechers Schuhen braucht als in anderen Schuhen.

Man sollte sie deshalb also am besten immer in einem Geschäft ausprobieren.

Sollten die Schuhe einmal so dreckig geworden sein, dass man sie waschen möchte sollte man sie auf keinen Fall in die Waschmaschine stecken. Dafür sind sie nicht geeignet. In der Maschine können sie Schaden nehmen, weil sich die Sohle ablösen kann und danach kann man sie nicht mehr gebrauchen.

Möchte man seine Skechers Schuhe säubern sollte man sich am besten einen feuchten Lappen zur Hand nehmen, ohne Waschmittel oder dergleichen, einfach nur mit etwas Wasser. Dann kann man gröbere Verschmutzungen an den Schuhen einfach wegwischen.

Sollten die Verschmutzungen etwas mehr sein kann man sich eine weiche Bürste nehmen und damit den Schuh richtig sauber machen.

Skechers engagiert sich auch für die Umwelt

Auch wenn Skechers ein Unternehmen ist, das weltweit über Millionen von Schuhen pro Jahr verkauft ist das Thema Umweltschutz doch groß geschrieben.

Bei Skechers achtet man darauf, Abfall zu reduzieren und sowohl Wasser als auch Energie zu sparen.

Wenn man einen Skechers Schuh kauft ist der Karton immer aus recyclebarem Material gefertigt, um Ressourcen zu schonen.

Skechers engagiert sich allerdings nicht nur in Sachen Umwelt, auch Wohltätigkeit ist ein großes Thema im Unternehmen. So wird jedes Jahr Tieren geholfen, das ist eine Kooperation, die Skechers mit der Petco Stiftung macht. Zum anderen werden jedes Jahr kostenlos Schuhe an bedürftige Menschen gespendet.

Skechers ist also ein Unternehmen, das einen Teil ihres Erfolges auch wieder zurück gibt, um damit Gutes für die Umwelt und die Menschen zu tun.

Empfehlungen
Nach oben