Die Kapitalisierung von Stablecoin Binance USD überstieg 20 Milliarden Dollar

Binance USD hat es geschafft, den Indikator von 20 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung zu überschreiten. Dies ermöglichte es ihm, den 3. Platz unter den Stablecoins und den 6. Platz im gesamten Kryptowährungsmarkt zu erreichen. Und er erreichte ein solches Ergebnis in nur 3 Jahren seines Bestehens.

Es lohnt sich zuzugeben, dass dieser Stablecoin eine der am schnellsten wachsenden Kryptowährungen ist. BUSD wurde als Zusammenarbeit zwischen Рахох und Віnance gestartet und seine Verwendung ist vom New York State Department of Financial Services genehmigt, was bedeutet, dass der Coin sicher ist.

Viele Menschen interessieren sich aktiv für diese Kryptowährung und die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber in erster Linie hängt es mit den verschiedenen Dienstprogrammen zusammen, die der Stablecoin bietet. Binance USD wird für Handel, Kredite, Zahlungen und sogar Überweisungen an casino video slots verwendet, und es gibt Optionen für die Verwendung mit verschiedenen Partnern.

Erfolge bei der Marktkapitalisierung nach Jahr

BUSD wurde am 15. Juli 2019 ausgegeben, und ihre Leistung auf dem Kapitalisierungsmarkt war wie folgt:

  • 100 Millionen Dollar am 10. März 2020;
  • 1 Milliarde Dollar am 1. Januar 2021;
  • 10 Milliarden Dollar am 28. Juni 2021;
  • 20 Milliarden Dollar am 10. September 2022.

Am 1. September 2022 gab es etwa 4.000.000 Stablecoin-Besitzer. Das heißt, viele Menschen schätzten die hohen Compliance-Standards der Münze und ihre niedrige Transaktionsgebühr und entschieden sich daher für den Kauf.

Generell lassen sich folgende Gründe nennen, warum BUSD bei den Nutzern so beliebt geworden ist:

  • Hohe Standards bei Regulierung, Compliance und Nutzerschutz sind gewährleistet

BUSD ist eine vollständig regulierte und gesicherte Kryptowährung. Alle Reserven sind vollständig durch Barmittel mit garantierten Einlagen gedeckt. Und sie werden in US-Banken gespeichert, die von der FDIC versichert sind. Es ist auch erwähnenswert, dass dieser Stablecoin die strengen Regulierungsstandards des New York State Department of Financial Services erfüllt.

  • Benutzer werden priorisiert

Stablecoin stellt seine Benutzer immer an die erste Stelle und ergreift daher alle notwendigen Maßnahmen, um den Schutz seiner Benutzer auf hohem Niveau und den ständigen Zugriff auf Vermögenswerte zu gewährleisten.

  • Multichain-Verfügbarkeit

Aufgrund der Tatsache, dass der Stablecoin auf mehreren Blockchains verfügbar ist, trägt dies zum Wachstum der Marktkapitalisierung bei. In Kürze wird er zusätzlich zu den Ethereum- und BNB-Chain-Blockchains, auf denen der Coin derzeit ausgegeben wird, auf Polygon, Tron, Avalanche und anderen verfügbar sein.

  • Ein breites Einsatzspektrum

Mit zentralisierten Plattformen, Wallets und Blockchains baut BUSD sein Ökosystem weiter aus. Es ist auch erwähnenswert, dass es auf vielen Handelsplattformen die dominierende Komponente in Handelspaaren ist.

  • Der Handel ist schnell, einfach und jederzeit möglich

Um jederzeit mit Binance USD handeln zu können, kann man die Dienste der führenden Börsenplattformen nutzen, ihr Programm auf das mobile Gerät herunterladen und rund um die Uhr Geschäfte machen. Die Sicherstellung von Liquidität und Nutzen über mehrere Blockchains und Plattformen hinweg ist die Hauptaufgabe, die sich der Stablecoin stellt.

BUSD hat es wirklich geschafft, in drei Jahren beachtliche Erfolge zu erzielen, und angesichts seiner Indikatoren endet sein Erfolg damit nicht.

Empfehlungen
Nach oben