Veranstaltungen

SpeakUp - Die Rednernacht

26.02.2020 Reden
19:00 Uhr
Horns ErbenTickets: ab 5,50 EUR
Empfehlung der Redaktion

SpeakUp - Die Rednernacht ist DAS Nachwuchsspeakerevent in Leipzig. Sei es ein verlorengegangener Energieansatz während des Studiums, die fehlende Motivation im Berufsleben oder der Wunsch nach neuen Impulsen für das eigene Privatleben. Egal in welchem Bereich des Lebens eine Stagnation oder Orientierungslosigkeit vorherrscht, mit diesem Speaker-Event zeigen wir neue Wege und Perspektiven auf.

Ein schlauer Mensch sagte einmal: Ein Problem ist nur eine Antwort, die noch niemand gefunden hat. Meine Antwort auf eine potentielle Frage, die ihr euch wohl bereits seit langem gestellt habt, ist DAS Nachwuchsspeakerevent in Leipzig.

Wo und wie ist es Nachwuchsspeakern in Deutschland möglich, seine Performance durch ein Publikum beurteilen zu lassen? Bisher existiert keinerlei solche Gelegenheit.

Keynotes und Reden unter realistischen Bedingungen zu testen, blieb jedem Neuling in unserer Branche verwehrt. Doch wieso eigentlich? Eine jede andere Kunstform bietet sogenannte Open-Mic-Nights oder Contests, die sich reger Beliebtheit freuen; Sei es in der Stand-Up-Comedy, im Poetry Slam oder in der Musik-Branche - Überall gibt es eine Möglichkeit für einen Newcomer seine Performance zu testen.

Nun wird es Zeit, dass wir dies zum Anlass nehmen um ein großartiges Event zu kreieren. SpeakUp Leipzig will jungen und unerfahrenen Speakern diese Plattform bieten. Dabei können wir gleichzeitig ein Publikum mit konkreten Botschaften dazu inspirieren, ein erfülltes Leben zu führen.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben