Veranstaltungen
Foto: Horns Erben
Foto: Horns Erben

Leipziger Liederszene 2019: Wilhelm + Emilia Wernicke

27.09.2019 Konzert
20:00 Uhr
Horns ErbenTickets: ab 10,00 EUR

Dabei dürfen wir die beiden folgenden Künstlerinnen und Künstler begrüßen:

Wilhelm

Max Wilhelm ist der Kopf der Leipziger Pop-Folk-Band Wilhelm. Seine Stimme: charismatisch und ehrlich, mal laut - mal leise, in einem Moment schlichtend und beruhigend, im anderen zur Revolution aufrufend. Seine Lieder: glückstrunken, hoffnungsvoll und immer kämpferisch. Im März 2018 erschien die neue EP von Wilhelm mit dem Titek "Tanz aus der Reihe".

Emilia Wernicke

"Meine Stimme trägt mich fort..." - diese Textzeile eines von mir komponierten Liedes beschreibt meine Beziehung zur Musik wohl sehr passend. Auch wenn ich mich im Alter von 16 Jahren mitten im Oberstufenstress der 11. Klasse befinden, gibt mir die Musik Halt und hilft mir, mich in anstrengenden Zeiten auf die wichtigen Dinge zu besinnen. Seit drei Jahren arbeite ich nun an meiner gesanglichen Weiterentwicklung. Der wirkliche Beginn meiner noch kurzen musikalischen Laufbahn war der Keyboard-Unterricht, den ich mit 10 Jahren erhielt. Schon bald stieg ich allerdings auf die Gitarre um und spielte ab der 5. Klasse in unserer kleinen Schulband. Inzwischen habe ich nur noch Soloauftritte, bei denen ich Songs aus dem Rock, Pop oder Jazz Genre covere, aber auch selbst komponierte Lieder mit deutschsprachigen Texten von Andreas Hähle performe.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben