Veranstaltungen

Heimkehr: Joy Alpuerto Ritter und Lukas Steltner

08.12.2019 Tanz
18:00 Uhr
LOFFTTickets: ab 9,00 EUR

Der große Traum der Heimkehr platzte, als er in Erfüllung ging.

Was bedeutet Heimat, wenn man in einem Land geboren wurde, das es nicht mehr gibt? Kann man an einem Ort zu Hause sein, an dem man nicht so aussieht wie die meisten? Joy Alpuerto Ritter und Lukas Steltner beschäftigen sich in ihrem ersten gemeinsamen abendfüllenden Stück mit Fragen nach Heimat und Zugehörigkeit.

Biographische Skizzen vermischen sie dabei mit Erfahrungen ihrer Groß- und Urgroßeltern, geprägt durch den 2. Weltkrieg auf den Philippinen und Deutschland. Heimkehr kann bedeuten an einen Ort zurückzukehren, den man nicht mehr kennt, in eine Beziehung, die nicht mehr funktioniert wie gewohnt. So collagenhaft wie die Geschichten, die sie erzählen, mischen Joy und Lukas auch zeitgenössischen Tanz mit Breakdance und philippinischem Volkstanz.

"... Aber es ist wahrscheinlich eher ein Gefühl, was mich wie zuhause fühlen lässt. Vielleicht ist es auch ein Ort an dem ich noch nie gewesen bin, aber es fühlt sich irgendwie wie zuhause an." - Joy Alpuerto Ritter

Vor der Vorstellung am SA, 07.12. laden wir um 19:30 Uhr ein zum tänzerischen WARM UP.

16/11 Euro Premiere,13/9 Euro

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen