Aktuelles
Das Elefantenkalb sucht einen Namen, Foto: Zoo Leipzig
Das Elefantenkalb sucht einen Namen, Foto: Zoo Leipzig

Zoo Leipzig sucht Namen für Elefantenkalb

Vorschläge können online bis zum 22. Mai 2019 eingereicht werden

09.05.2019Stadtinformationen
Zoo Leipzig

Nach dem holprigen Start ins Leben und der überstandenen Operation soll der kleine Kämpfer nun einen Namen bekommen. „Wir bedanken uns bei der Öffentlichkeit, die in den letzten Wochen enormes Verständnis und viel Geduld hatte und uns die nötige Zeit für alle Schritte auf dem schwierigen Weg bis hierher gegeben hat. Jetzt sind wir gespannt auf die Ideen und Vorschläge“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

Bis zum 22. Mai 2019 können sich alle interessierten Zoofans Gedanken über einen passenden Namen für das knapp 15 Wochen alte Jungtier machen. Er sollte einen Bezug zum asiatischen Lebensraum haben. Die Vorschläge können online auf der Website des Zoo Leipzig unter www.zoo-leipzig.de/namensaufruf/ eingereicht werden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen