Aktuelles
Film: Sorry Genosse, Foto: W-film Nordpolaris
Film: Sorry Genosse, Foto: W-film Nordpolaris

Zeitgeschichtliches Forum Leipzig zeigt den Film „Sorry Genosse“ in der Filmreihe „Liebe im geteilten Land“

Filmvorführung am 4. September 2023 um 19 Uhr

29.08.2023Veranstaltungen
Zeitgeschichtliches Forum

Am Montag, den 4. September 2023, um 19.00 Uhr zeigt das Zeitgeschichtliche Forum Leipzig den Film „Sorry Genosse“ in der Filmreihe „Liebe im geteilten Land“.

Getrennt durch den Eisernen Vorhang versuchen die beiden Studierenden Hedwig, genannt Hedi, und Karl-Heinz im Deutschland der 1970er Jahre einen Weg für ihre gemeinsame Liebe zu finden. Doch durch Karls Verstrickungen mit der Stasi kann er weder in die DDR ziehen, noch kann Hedi dort bleiben. Bei ihrer als Urlaub in Rumänien getarnten Flucht geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann…

Vera Brückner, geboren 1988 in München, ist eine deutsche Regisseurin, Produzentin und Kamerafrau. Brückner schloss 2012 ihr Fotodesign-Studium an der Hochschule München ab. 2021 erhielt sie an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) ihr Diplom in der Abteilung Dokumentarfilmregie und Fernsehpublizistik. „Sorry Genosse“ war ihr Studienabschlussfilm. Vera Brückners Arbeiten wurden auf Festivals wie der Berlinale 2022, dem DOK.fest München, dem DOK Leipzig, sowie in Cannes und Montreal gezeigt.

Film des Monats

Sorry Genosse
Dokumentarfilm (Deutschland 2022, 94 min, Regie: Vera Brückner)
Filmvorführung
In der Reihe „Liebe im geteilten Land“
Eintritt frei



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben