Aktuelles

XXL-Funk-Band Schwarzkaffee bringt die naTo-Bühne zum Beben

Die göttliche Botschaft von Freude und Groove am 4. Oktober 2019

01.10.2019Kultur
naTo

Am kommenden Freitag, den 4. Oktober 2019, bringt die Leipziger Funk-Band Schwarzkaffee ihre energiegeladene Mischung aus Funk, Soul, Hip Hop und Jazz auf die Bühne der naTo. Die XXL-Band performt mal zu acht, mal zu zwölft. Unabhängig von der Besetzung lautet ihr Bühnen-Mantra aber stets: All you need is Funk and Love! Und das spürt man auch. Schwarzkaffee stehen für baggernde Grooves, hämmernde Bläsereinsätze und kraftvolle Gesänge und Raps. Mit ihrem Stilmix und mitreißenden Melodien transportieren sie pure Lebensfreude, die früher oder später jeden zum Tanzen und damit jede Halle zum Kochen bringt. Damit dürfte auch klar sein, was für Freitag in der naTo auf dem Programm steht: eine Funk-Explosion vom allerfeinsten.

Die naTo ist ein Soziokultureller Verein, der für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben