Aktuelles
Foto: 2erSitz
Foto: 2erSitz

WERK 2: Livestreams im Mai

United We Stream Leipzig, 2erSitz, Der Reggaehase Boooo und FARGO

08.05.2020Kultur
WERK 2

Auch im Mai gibt es im Werk 2 neue Streaming-Termine mit Artists verschiedenster Genre.

UNITED WE STREAM, MDR Sputnik & LiveKommbinat Leipzig e.V. präsentieren:
Freitag, 08.05.2020
19:00 – 23:00 Uhr
United We Stream | Live from elipamanoke
Die Clubs in Leipzig sind immer noch geschlossen, die Langweile breitet sich bei euch zu Hause aus, ein Strohballen rollt vorbei...Daher freuen wir uns so mehr, dem ganzen ein Ende setzen zu können! Die Leipziger Clubs haben in Zusammenarbeit mit MDR SPUTNIK begonnen, euch die Clubs jeden Freitag via Stream nach Hause zu bringen! Diesmal aus dem elipamanoke e.V., welches sich für euch eine ganz besondere Location ausgedacht hat.
United We Stream by Eli! Diesen Freitag ist wieder Punkt 19 Uhr
Streaming Time mit:
19 Uhr Subtil (Zwischenwelten/eliFamily) / (https://soundcloud.com/subtil-leipzig)
20 Uhr Ostbam (Vir.Go, ProZecco) / (https://soundcloud.com/ostbaaam)
21 Uhr No Mercy aka Siegfried (eliFamily) / (https://soundcloud.com/nomercydnb)
22 Uhr Tualma (TeilzeitCrew) / (https://soundcloud.com/tualma)

Also schaltet ein und verpasst unsere wunderbaren Acts nicht bei einer besonderen Kulisse! Die Schließungen stellen die Clubs, ihre Mitarbeiter und ihre Artists vor ganz besondere und leider auch finanzielle Probleme. Deshalb können Unterstützer*innen während des Streams über diesen Link: bit.ly/UnitedWeStream_Leipzig_ClubSoli die Leipziger Clubs mit einem Soli-Ticket unterstützen. 8% dieser Einnahmen werden an die Stiftung Zivile Seenotrettung gespendet.
Listen to or watch our stream in Full HD and without Facebook hickups:
RADIO: https://www.sputnik.de/musik/index.html
STREAM: https://www.youtube.com/user/mySPUTNIK/videos
Supported by MDR SPUTNIK

2ERSITZ, LeipStream & WERK 2 präsentieren:
Dancehall, Reggae, Ska, Konzert
Donnerstag, 14.05.2020
20 Uhr
2ERSITZ Livestream-Show
Ganz klar ist: Das wird alles andere als langweilig! Für die Leipziger Band gibt es keine Alternative als sich in ihre Musik zu stürzen. Das vermeintlich schon Bekannte neu zu entdecken, ihm neue Facetten abzugewinnen, ihre Umgebung aufmerksam zu betrachten ist Vorsatz und Bedürfnis zugleich. 2ERSITZ genießen das Leben in vollen Zügen und beschreiben Momente des Glücks, der Stille, der inneren Zerreißproben und wahnwitzigen Tagträume.

Sie selbst würden sich als bunte Vögel beschreiben, moderne Hippies, die statt Karriere zu machen sich darum scheren, Dinge anzupacken, die sie wirklich interessieren, wie Hip Hop, Pop und Reggae. So blicken 2ERSITZ bei voller Fahrt aus dem Fenster, das Ziel nicht klar umrissen, aber mit dem unbedingten Willen ihre Träume zu leben, denn umkehren ist undenkbar.

Über LeipStream
LeipStream ist ein solidarisches Livestream-Projekt, das aus der Motivation heraus entstanden ist, die Stimmen der Leipziger Künstler:innen während des Corona-Shutdowns nicht verstummen zu lassen, sondern stattdessen umso lauter zu präsentieren.
Stream-Link: https://www.facebook.com/werk2kulturfabrik/

LeipStream & WERK 2 präsentieren:
Kinder-Theater
Sonntag, 17.05.2020
16:00 Uhr
Der Reggaehase Boooo 4
Am Sonntag, 16.00 Uhr komme ich per Live-Stream aus dem WERK2 zu Euch auf die Couch oder ins Wohnzimmer geflitzt. Yippie!
Ich spiele mit meinen Puppenspielern vom Puppentheater ECKstein mein viertes Abenteuer:
„Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut“
»Feuer, Feuer, Feuer« ― es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine Freunde einen Weg finden, den Drachen zu besänftigen und den Reggaewald zu retten? Es wird diesmal auch ein PayPal-Spendenkonto geben für das WERK 2, LeipStream und uns. Bisher hatte ja dankenswerter Weise So geht sächsisch. die Aufwandsentschädigungen übernommen.
Stream-Link: https://www.facebook.com/werk2kulturfabrik/

FARGO, Lumalenscape & WERK 2 präsentieren:
Ambient Post-Rock Konzert
Sonntag, 17.05.2020
20:30 Uhr
FARGO im Stream
Wir freuen uns riesig, Fargo Official am 17.05.2020 wieder zu Gast auf unserer Bühne zu haben, von der sie in Zusammenarbeit mit Lumalenscape ein ganz besonderes Livestream Konzert für euch spielen. Der Eintritt zu unserem virtuellen Konzert ist natürlich kostenlos, aber wenn ihr die Band supporten wollt, dann habt ihr hier die Möglichkeit, das zu tun!
https://bit.ly/2WvHd2W
Fargo Official ist eine deutsche Post-Rock-Band aus Leipzig, die 2012 gegründet wurde. Sie komponieren ausgedehnte atmosphärische Instrumentalstücke, die sich durch übereinander geschichtete, effektgeladene Gitarren, starke Dynamik sowie Spuren von Ambient auszeichnen. Im Gegensatz zu den weitgehend überschwemmten, unbeirrbaren Klanglandschaften von Zeitgenossen wie This Will Destroy You und Explosions In The Sky ist der Sound der Band durch konfrontative Riffs und explosive Drums verankert und durchbricht die gewaltige melancholische Atmosphäre, die von anderen Vertretern des Genres beherrscht wird.
Fargo teilte die Bühne mit Bands wie And So I Watch You From Afar, Amenra und Maserati. Sie haben zwei Platten veröffentlicht und bereiten eine neue LP für 2020 vor.
Stream-Link: https://www.facebook.com/fargo.official/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen