Aktuelles
Völkerschlachtdenkmal Leipzig, Foto: Punctum / Peter Franke
Völkerschlachtdenkmal Leipzig, Foto: Punctum / Peter Franke

Völkerschlachtdenkmal wird im September zum Open-Air-Rave!

Solomun kommt am 14. September 2024 nach Leipzig

28.05.2024Veranstaltungen
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Solomun kommt zum einzigen Open Air im Osten Deutschlands nach Leipzig! Er ist einer der populärsten DJs der Welt. Und genau da ist er zuhause - immer unterwegs irgendwo auf der Welt. Seine Auftritte in Deutschland sind rar, auch wenn er sich immer noch als smarter Norddeutscher fühlt.

Bislang hatte Superstar Solomun, dem zurzeit bereits über 1,8 Millionen Fans auf Instagram folgen, auf seiner World Tour 2024/2025 nur eine Show in Deutschland auf seiner Liste. Doch das wird sich jetzt ändern, denn Solomun kommt neben Düsseldorf auch nach Leipzig! Sein exklusives Open Air steigt am Samstag, 14. September 2024, von 16 Uhr bis 22 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig.

So monumental wie das Völkerschlachtdenkmal, so monumental wird das Erlebnis der Fans sein. „Wir freuen uns auf eine heiße Show, einen Hauch Ibiza-Vibe und natürlich auch darüber, dass wir Solomun für einen Auftritt in Leipzig begeistern konnten“, so Sebastian Kunz und Adam Cieplak, seit 2022 Veranstalter am Völkerschlachtdenkmal.

„Leipzig ist heiß auf diese Art Musik, das haben wir bereits bemerkt, nachdem auch 2022 und 2023 die Tickets für ein elektronisches Open Air am Völkerschlachtdenkmal ausverkauft waren. Da Leipzig faktisch in der Mitte Deutschlands liegt, ist die Erreichbarkeit von Berlin, Dresden oder auch München ohne Probleme gegeben. Die Open-Air-Fläche bietet nur Platz für 15.000 Gäste, so dass auch hier die Tickets in Kürze ausverkauft sein werden“, so Cieplak und Kunz abschließend.

Frühbucher-Tickets gibt es ab sofort ab 29 Euro in Phase 1 – und später für 65 Euro in Phase 5 unter:
www.solomun.ticket.io



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben