Aktuelles
Dreamhack, Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze
Dreamhack, Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Vierte Auflage der DreamHack Leipzig

Das Festival für Gamer: Zocken, feiern und mitfiebern

14.02.2019Veranstaltungen
Leipziger Messe

"Die DreamHack Leipzig setzt ihre Erfolgsgeschichte einmal mehr fort. Im Turnierangebot sind vier der weltweit beliebtesten eSports-Titel vertreten und dank neuer Highlights tritt die Vielfalt als Markenzeichen des Gaming-Festivals in diesem Jahr noch deutlicher in Erscheinung. Deutschlands größte LAN-Party als eine der Säulen der DreamHack Leipzig ist zum dritten Mal in Folge gewachsen und umfasst nun doppelt so viele Plätze wie zur Premiere vor drei Jahren", erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Eine große Neuerung erwartet die Besucher zur DreamHack Leipzig 2019: War der Zutritt bisher nur der Ü16-Generation vorbehalten, ist diesmal - durch die Entwicklung eines neuen Hallenkonzepts - der Besuch bereits ab zwölf Jahren gestattet. "Die Halle 4, in der sämtliche eSports-Turniere und die DreamExpo stattfinden, ist in zwei große Bereiche aufgeteilt - einen mit Angeboten, die für die Altersklasse ab zwölf Jahren freigegeben sind, und ein weiterer mit Inhalten für Besucher ab 16 Jahren", sagt Stephanie Scholz, Projektdirektorin der DreamHack Leipzig, und ergänzt: "Durch diese Maßnahme erfüllen wir unseren jüngeren Fans einen großen Wunsch, den sie in den vergangenen Jahren oft geäußert haben."



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Veranstaltungen
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen