Aktuelles
Trödel oder Kostbarkeit? Kuratorin Silvia Gaetti berät, Foto: Esther Hoyer
Trödel oder Kostbarkeit? Kuratorin Silvia Gaetti berät, Foto: Esther Hoyer

Trödel oder Kostbarkeit? im Grassimuseum Leipzig

Experten begutachten Porzellan und Glas, Schmuck und Textil, Asiatika und Bücher am 15. September 2021 in der Pfeilerhalle

11.09.2021Veranstaltungen
GRASSI Museum

Am Mittwoch, den 15. September 2021 von 15 bis 18 Uhr lädt das GRASSI Museum für Angewandte Kunst zur Veranstaltung „Trödel oder Kostbarkeit?“ ein. Fachleute des Museums und zwei externe Kunsthändler begutachten mitgebrachte Kunstgegenstände. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 4 € Museumseintritt sind zu zahlen.

Aus welchem Jahr ist das geerbte Porzellanservice? Lohnt es sich, den letzten Flohmarkt-Kauf restaurieren zu lassen? Ist die alte Bibel kostbar? Welchen Wert hat die gut erhaltene Taschenuhr der Großeltern? Fachleute geben Auskunft über Alter, Herkunft, Material und Verarbeitung mitgebrachter Kunstgegenstände. Neben den Wissenschaftler*innen des Museums beraten die Kunsthändler Rico Hofsaess (Kunsthandlung Ahrenshoop) und André Pauer. Es wird darum gebeten, maximal drei Objekte mitzubringen. Münzen, Gemälde, ethnologische Objekte, Waffen und Musikinstrumente werden nicht begutachtet. Das Einhalten der aktuellen Hygieneregeln halten wir für selbstverständlich (Maskenpflicht, Kontaktnachverfolgung).

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben