Aktuelles
Innenansicht der Thomaskirche
Innenansicht der Thomaskirche , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Trauergottesdienst für Alt-Thomaskantor Georg Christoph Biller in der Thomaskirche Leipzig

10. Februar 2022 um 12.00 Uhr mit einer live Ton-Außenübertragung auf dem Thomaskirchhof

08.02.2022Veranstaltungen
Thomaskirche

Am Donnerstag, 10. Februar 2022 findet in der Thomaskirche Leipzig um 12.00 Uhr ein Trauergottesdienst für Alt-Thomaskantor Georg Christoph Biller statt.

Die Plätze für den Trauergottesdienst sind aufgrund der aktuellen Corona-Regeln stark limitiert. Wer keinen Platz mehr buchen konnte, ist herzlich eingeladen, auf dem Thomaskirchhof über eine live Ton-Außenübertragung am Trauergottesdienst teilzunehmen.

Die Beisetzung findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

Weiter empfehlen wir und laden ein zur Gedenkmotette für Georg Christoph Biller am Freitag, 11.02.2022 um 18 Uhr in der Thomaskirche.

Den musikalischen Rahmen dieser Gedenkmotette bildet der GewandhausChor Leipzig unter der Leitung von Gregor Meyer.

Biller selbst war von 1980 bis 1991 Chordirektor des Leipziger Gewandhauses bevor er zum 1. August 1992 als 16. Thomaskantor nach Johann Sebastian Bach (1685-1750) in das Amt berufen wurde.

Die Anmeldung zur Gedenkmotette erfolgt über die Homepage der Thomaskirche.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben