Aktuelles
Ty Shaw wird neuer Head-Coach des ProB Teams
Ty Shaw wird neuer Head-Coach des ProB Teams , Quelle: Uni-Riesen Leipzig

Trainerwechsel bei Uni-Riesen Leipzig

Ty Shaw wird neuer Head-Coach des ProB Teams

14.01.2015Sport
Uni-Riesen Leipzig

Der 35-jährige US Amerikaner Ty Shaw wird neuer Head-Coach des ProB Teams aus Leipzig. Aufgrund der beruflichen Veränderungen seines Vorgängers Martin Scholz sahen sich die Verantwortlichen der Uni-Riesen gezwungen, noch während der Saison einen Wechsel auf der Position des Traineramtes vorzunehmen. Ty Shaw soll dieses Amt mindestens bis zum Ende der Saison 2014/15 übernehmen. Geht es nach dem Wunsch der Uni-Riesen Führung, soll der Vertrag zwischen dem in Ontario (Oregon) geborenen Amerikaner und der Leipziger Basketball Marketing GmbH morgen unterzeichnet werden. Bilder vom ersten Training unter neuem Trainer erhalten Sie in einem separaten Link in wenigen Minuten. Bei Verwendung der Bilder ist als Quelle lediglich "Uni-Riesen Leipzig" anzugeben.

Ty Shaw verfügt trotz seines jungen Alters über große basketballerische Erfahrung. Als Spieler war er sowohl in England als auch in Australien aktiv. In Deutschland führte er den TSV Nördlingen auf dem Parkett zu einer ProA Meisterschaft und spielte lange Zeit beim BV Chemnitz 99. Die Stationen seiner Trainerlaufbahn lauten BV Chemnitz 99 (Assistant) und TV Langen (2012-13) und Hanau White Wings (2013-14). Nach der Vizemeisterschaft in der ProB mit dem TV Langen im Jahr 2013 wurde er zum Coach des Jahres in der 2. Basketball Bundesliga gewählt.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen