Aktuelles
Die Neuen im Vogelhaus: Rotschulter Rüsselhündchen, Foto: Zoo Leipzig
Die Neuen im Vogelhaus: Rotschulter Rüsselhündchen, Foto: Zoo Leipzig

Tierisches Treiben im Zoo Leipzig trotz kalter Jahreszeit

Winterpreise gelten bis zum 20. März 2020

11.11.2019Freizeit
Zoo Leipzig

Tierisches Treiben trotz kalter Jahreszeit: Auf der Afrika-Savanne rangeln ausgelassen zwei Zebras, im Pantanal der Erlebniswelt Südamerika geht der Große Mara-Nachwuchs auf Erkundungstour durch das raschelnde Laub. In Asien trotzen die Amurtiger der Kälte und nehmen regelmäßig ein Bad – von Lethargie keine Spur. So auch in Pongoland: Hier toben die jungen Menschenaffenkinder ausgiebig über Stock und Stein und vollführen wahre Akrobatik an den Kletterbäumen. Der jüngste Spross unter den insgesamt 52 Menschenaffen ist das Orang-Utan-Mädchen Rima, das am 2. August 2019 von Pini (31) zur Welt gebracht wurde und sich seitdem bestens entwickelt. Aufmerksam beäugt es seine Umwelt und das Spiel der anderen beiden Orang-Jungtiere Sari und Martok. „Pini ist eine sehr erfahrene und fürsorgliche Mutter, die genau weiß, wann der nächste Schritt in der Entwicklung ansteht. Bisher hat sie Rima schon ein-, zweimal vor sich hingesetzt, aber mehr noch nicht. Die meiste Zeit trägt sie ihre Kleine auf dem Rücken, sie ist in der Tat noch zu klein, um mit den anderen Orangs zu spielen. Hier müssen wie uns noch einige Monate gedulden“, erläutert Bereichsleiter Daniel Geißler den aktuellen Stand.

Zoobesucher können zu dieser Jahreszeit in beschaulicher Atmosphäre ihre ganz eigenen Tierbeobachtungen betreiben und sich am Spiel der Menschenaffen erfreuen. Vom 1. November 2019 bis zum 20. März 2020 gelten außerdem die Winterpreise, die zum Beispiel auch dazu einladen, die neuen und quirligen Rotschulter Rüsselhündchen anzusehen, die kürzlich ins Neue Vogelhaus eingezogen sind und scheinbar nie schlafen. Ebenso ist der Pool bei den Elefanten stets gefüllt und lockt täglich um 10.15 Uhr die Dickhäuter ins kühle Nass. So können die Besucher runzlige Elefantenhaut aus nächster Nähe beobachten – eine eindrucksvolle Tierbegegnung, die zu jeder Jahreszeit im Zoo Leipzig zu erleben ist.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen