Aktuelles
Theater der Jungen Welt Leipzig, Foto: Tom Schulze
Theater der Jungen Welt Leipzig, Foto: Tom Schulze

Theater der Jungen Welt Leipzig startet mit dem Tanzstück WUCHS! in die Spielzeit 2022/2023

Premiere des Tanzstücks für die Allerkleinsten am 16. September 2022

07.09.2022Veranstaltungen
Theater der Jungen Welt

Das Theater der Jungen Welt Leipzig startet am 16. September 2022 mit dem Tanzstück WUCHS! in die Spielzeit 2022/2023. Die Uraufführung WUCHS! erzählt in Tanz und wild-wundervollen Kostümen vom Sein und Anderssein, vom Verpuppen und Entpuppen, von Körpern, die sich stets wandeln und im Verwandeln immer neue Geschichten entdecken. Eine fantastische Kontaktaufnahme für allerkleinste Kinder und überhaupt alle scheuen und neugierigen Wesen. Mit dem neuen Tanzstück von Alfredo Zinola & Micaela Kühn Jara setzt das TDJW seine Inszenierungsarbeit für Allerkleinste fort.

WUCHS!
Tanzstück für die Allerkleinsten
Von Alfredo Zinola und Micaela Kühne Jara
40 min
Premiere: 16. September 2022

Raschelnd, knisternd, schimmernd, schnuppernd, scheu und neugierig zugleich stehen sie auf einmal da: Zwei Wesen. Irgendwie seltsam, irgendwie vertraut.

Bist du meine Fantasie oder bin ich deine? Bist du eins, zwei oder mehrere? Bist du weich oder knubbelig, kannst du glitzern oder dich unsichtbar machen? Zeig mal, wie du dich bewegst! Oder wie du »Hallo« sagst! Bist du ein Mensch, ein Ding, ein Tier, oder was? Und ist das überhaupt wichtig?

WUCHS! erzählt in Tanz und wild-wundervollen Kostümen vom Sein und Anderssein, vom Verpuppen und Entpuppen, von Körpern, die sich stets wandeln und im Verwandeln immer neue Geschichten entdecken. Eine fantastische Kontaktaufnahme für allerkleinste Kinder und überhaupt alle scheuen und neugierigen Wesen.

Bühnenbild: Carsten Schmidt
Kostüme: Jana Kuhlemeier
Choreografie: Micaela Kühn Jara
Choreografie: Alfredo Zinola
Dramaturgie: Winnie Karnofka
Dramaturgie: Maria Obermeier



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben