Aktuelles
Foto: The Firebirds
Foto: The Firebirds

„The Firebirds“ besuchen 30 Jahre nach ihrer Gründung die Werner-Heisenberg-Schule in Leipzig

Konzert am 25. Oktober 2022 um 12 Uhr in der Aula

21.10.2022 Veranstaltungen
meeco Communication Services

30 Jahre nach ihrer Gründung wollen „The Firebirds“ den Ort ihrer ersten musikalischen Schritte besuchen: die Werner-Heisenberg-Schule in Leipzig. Denn die heute bekannteste Rock’n’Roll-Band der Bundesrepublik, die mittlerweile für ihre Fans jedes Jahr ein eigenes Festival organisiert und inzwischen sogar eine Rock’n’Roll-Kreuzfahrt anbietet, wurde in einem Gymnasium als Schülerband gegründet.

Die Jungs nehmen ihren 30. Geburtstag zum Anlass für einen kleinen Rückblick und laden dazu Schulleiter, Lehrer von damals und natürlich auch die von heute sowie die Schüler, die in den Ferien nicht weggefahren sind, für den kommenden Dienstag, 25. Oktober 2022, um 12 Uhr ein in die Aula der Werner-Heisenberg-Schule.

Gemeinsam soll ein Blick zurückgeworfen werden. Wie alles begann. Wie die Schülerband nach dem Unterricht in der verschlossenen Schule probte. Was Schulleitung und Lehrer damals möglich gemacht haben.

Und dann natürlich der Werdegang bis heute. Was ist so alles passiert? Die Jungs werden sicher so einiges zu erzählen haben.

Und natürlich sprechen sie auch über die Geburtstagsgeschenke, die sie zum 30. ihren Fans und natürlich sich selbst machen: Die Jubiläums-Tour und die neue CD, die erstmals aus eigenen Liedern der Firebirds besteht.

Der Bandraum liegt wie damals immer noch neben der Aula. Und in dieser steht immer noch ein Flügel. Es dürfte also auch etwas Musik zu hören sein – zumal die gerade entstehende neue Schülerband sich bei ihren Vorgängern gemeldet hat.

Man darf gespannt sein.

30 Jahre „The Firebirds“
Dienstag, 25. Oktober 2022, 12 Uhr
Aula der Werner-Heisenberg-Schule, Renftstraße 3 in 04159 Leipzig

Weitere Informationen:
www.the-firebirds.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben