Aktuelles
Schreberbad, Foto: Leipziger Gruppe
Schreberbad, Foto: Leipziger Gruppe

Tag des Freibads: Sportbäder Leipzig bieten am Freitag eine besondere Kinder- und Zeugnisaktion

Kinder und Schüler zahlen am 7. Juli 2023 nur 1 Euro

05.07.2023Freizeit
Leipziger Gruppe

Unter dem Motto "Egal wie dein Zeugnis aussieht - bei uns bist du die Nummer 1" gibt es in Leipzigs Freibädern an diesem Freitag, dem 7. Juli 2023, eine besondere Aktion: Kinder und Schüler zahlen nur 1 Euro Eintritt. "Wir möchten Kindern einen besonderen Schuljahresabschluss bereiten - was passt besser als der Tag des Freibads", sagt Sportbäderchef Martin Gräfe. Zu den besonderen Konditionen geplanscht werden kann am Freitag in allen fünf Freibädern zu den üblichen Öffnungszeiten. Schüler sollten auf Verlangen ihren Schülerausweis vorzeigen. Erwachsene zahlen die üblichen Preise.

Wer sich unsicher ist, welches Freibad das passende ist: Auf www.L.de/sportbaeder präsentieren sich die Sommerbäder mit ihren Besonderheiten, Spielattraktionen und der Ausstattung.

Highlight: Robbe an der Schwimmhalle Nord öffnet wieder

Nach seinem Umbau öffnet am Freitag auch das Kinderfreibecken Robbe an der Schwimmhalle Nord wieder. Den Gästen stehen das Becken, die Liegewiese und die neue behindertengerechte Duschmöglichkeit inkl. Toilette zur Verfügung.

Parallel schließen die Sportbäder letzte Arbeiten an der Anlage ab, darunter den Anstrich des neu geschaffenen Kassen- und Sozialgebäudes sowie dessen Innenausbau. Über die Wintersaison erfolgt noch die Neugestaltung des Vorplatzes sowie die Erneuerung der Beckenfolie und des Beckenumgangs. "Unser Plan, alle Arbeiten zur Sommersaison beendet zu haben, ging leider aufgrund der Auslastung der Baufirmen und Lieferschwierigkeiten nicht ganz auf. Uns ist es aber wichtig, den kleinen und großen Besuchern dieses beliebte kleine Bad über die Sommermonate zugänglich zu machen. Wir denken, dass die Restarbeiten dem Badespaß keinen Abbruch tun", sagt Gräfe. Auch in der Robbe gilt die 1-Euro-Zeugnis-Aktion am Tag des Freibads.

Hintergrund Tag des Freibads

Der Tag des Freibads soll für die Bedeutung von Freibädern in der öffentlichen Freizeitlandschaft und deren Stellenwert für die Menschen stehen. Die Leipziger Sportbäder betreiben in Leipzig fünf Freibäder und das Freibecken Robbe an der Schwimmhalle Nord. Jährlich besuchen mehr als eine Million Menschen die Anlagen, die in vielerlei Hinsicht besonders sind: Sie bieten moderne Schwimm- und Freizeitbecken, schattige Liegenflächen, bewachtes Baden, Spielplätze und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Alles zu den Leipziger Freibädern unter www.L.de/sportbaeder.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben