Aktuelles
Straszka Pospolita, Foto: Michal Strokowski
Straszka Pospolita, Foto: Michal Strokowski

Straszka Pospolita der Grupa Coincidentia im Westflügel Leipzig

Ein Stück über die Angst am 25. und 26. März 2023

15.03.2023Veranstaltungen
Westflügel

Am Sa 25. und So 26.03.2023 heißt der Westflügel Leipzig ihre Freund:innen der Grupa Coincidentia aus Białystok, Polen, willkommen. In Straszka Pospolita führen Dagmara Sowa und Paweł Chomczyk uns zur unseren Ängsten – und darüber hinaus.

„Gemeiner Schreck“ - wäre die wörtliche Übersetzung des polnischen Straszka pospolita, der Winterlibelle. Während diese Libellenart vor allem an Seen und Flüssen zu finden ist, finden sich gemeine Schrecken eigentlich überall. Mal sind sie größer, mal kleiner. Sie lauern Kindern und Erwachsenen Tag und Nacht auf. Woher kommen sie? Wie funktionieren sie? Warum und wovor haben wir Angst? Und wem dient sie? Diese Fragen werden in der Performance der Grupa Coincidentia aufgeworfen, die Zuschauer:innen jeden Alters zu einem seltsamen Labor der Angst einlädt. Eine Erforschung des Wesens der Angst in deutscher Sprache mit polnischen Liedern.

Die Darsteller:innen nutzen eine breite Palette von Ausdrucksmitteln, von Schauspiel, Puppenspiel, Material- und visuellem Theater bis hin zu Live-Musik, und umarmen das Stück mit einer großen Portion Humor und Absurdität. Es ist eine lustige und gruselige Ermutigung zur Zähmung von Ängsten, die sich an kleine und große Zuschauer:innen richtet.

Termine

Sa 25.03.2023 | 20:00 [Erwachsenenvorstellung]
So 26.03.2023 | 16:00 [Familienvorstellung, ab 8 Jahren]

Karten

20,- / 15,- / 10,- Euro | Familientickets: 30,- / 20,- Euro | Einzelticket Kinder: 5,- Euro
Onlinekartenkauf über www.westfluegel.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben