Aktuelles
Stickman: Neuer Zirkus am Westflügel Leipzig
Stickman: Neuer Zirkus am Westflügel Leipzig

Stickman: Neuer Zirkus am Westflügel Leipzig

Bewegt der Mann den Stock, oder der Stock den Mann

09.04.2024Veranstaltungen
Westflügel

Zum zweiten Mal in diesem Jahr zeigt der Westflügel Leipzig ein Stück aus dem zeitgenössischen Zirkus. STICKMAN ist eine körperliche Kommunikation zwischen einem Menschen und dem Objekt Stock. Während dieser Erkundung dessen, wer hier wen bewegt und wer die Kontrolle über die Bewegungen hat, werden Fragen an die Spieler und schließlich an das Publikum gerichtet. Ist das, was wir sehen, oder wie wir es bewerten, real, oder folgen wir einer Manipulation? Darragh McLoughlin [IRL] ist ein Konzeptkünstler mit Wurzeln im zeitgenössischen Zirkus. Seine physische Praxis konzentriert sich auf verschiedene Bewegungspraktiken und die Forschung mit Objekten. Der Körper bleibt ein zentrales Subjekt/Objekt in all seinen Arbeiten. Ein weiterer Fokus liegt auf der Dramaturgie und der Rolle des Publikums in einem Performance-Kontext.

Squarehead Productions wurde 2012 von Darragh McLoughlin und Elena Kreusch als Plattform zur Unterstützung künstlerischer Forschung und Performance sowie als Raum für interdisziplinäre Zusammenarbeit gegründet.

Weiterführende Informationen:
www.squareheadproductions.com
www.westfluegel.de/veranstaltung/stickman

Termine

Fr 19.04.2024 | 20:00
Sa 20.04.2024 | 20:00

Karten

20,- / 15,- / 10,- Euro
Onlinekartenkauf über www.westfluegel.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben