Aktuelles
Vorstandsmitglied: Andreas Nüdling, Foto: Sparkasse Leipzig
Vorstandsmitglied: Andreas Nüdling, Foto: Sparkasse Leipzig

Sparkasse Leipzig hat Vorstandsmitglied Andreas Nüdling wiederbestellt

Der 54-Jährige verantwortet das Ressort Finanzen/Risikocontrolling und Betrieb

16.03.2021Wirtschaft
Stadt- und Kreissparkasse Leipzig

Die Sparkasse Leipzig hat das Vorstandsmitglied Andreas Nüdling wiederbestellt. Der 54-Jährige verantwortet das Ressort Finanzen/Risikocontrolling und Betrieb.

Dazu Verwaltungsratsvorsitzender Burkhard Jung: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Andreas Nüdling, dessen Erfahrungen und fachliche Expertise wir sehr schätzen. Durch die Wiederbestellung wird er seine erfolgreiche Arbeit für eine starke Stadt- und Kreissparkasse Leipzig weiter fortsetzen können.“

Seine berufliche Laufbahn bei der Sparkasse Leipzig begann Nüdling 2001 als Abteilungsdirektor Gesamtbanksteuerung. Bereits seit 2009 fungierte der gebürtige Goslarer als Generalbevollmächtigter des Vorstandes. Im Jahr 2011 wurde er zunächst als Verhinderungsvertreter des Vorstandes und ein Jahr später zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Im Januar 2017 übernahm er das Amt des ordentlichen Vorstandsmitglieds.

Der Vorstand der Sparkasse Leipzig besteht aus dem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Harald Langenfeld und den Mitgliedern des Vorstandes Olaf Klose (Privat- und S-Firmenkunden und Treasury) und Andreas Nüdling (Finanzen/Risikocontrolling und Betrieb).



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben