Aktuelles
Der Masseur; Drama, Komödie; Deutschland, Polen 2020
Der Masseur; Drama, Komödie; Deutschland, Polen 2020

Sondervorstellung zum Kinostart DER MASSEUR in den Passage Kinos Leipzig

Mit einer Einführung durch Rainer Mende vom „Polnischen Institut Leipzig“

17.08.2021Kultur
Passage Kinos

Irgendwo in der polnischen Provinz massiert ein mysteriöser Mann mit scheinbar magischen Händen die Körper und Seelen seiner Kundschaft. DER MASSEUR beginnt als merkwürdige kleine Geschichte, die sich schon bald als viel größere Parabel auf das polnische Leben der Gegenwart entpuppt.

Die Passage Kinos Leipzig freuen sich sehr, den diesjährigen polnischen OSCAR®-Kandidaten zum Starttag am Donnerstag, dem 19. August 2021 um 18.30 Uhr in einer Sondervorstellung zu zeigen.
Der Gast ist Rainer Mende vom „Polnischen Institut Leipzig“, der eine thematische Einführung vor Filmstart geben wird!
Der Eintritt beträgt 9,90 EUR.

Inhalt:
In einer anonymen polnischen Villensiedlung beglückt ein ukrainischer Masseur sein Publikum nicht nur mit seinen heilenden Händen. Er wird zu einer Art Guru für die spirituell obdachlosen und nicht nur sexuell frustrierten Neureichen. Małgorzata Szumowska und Michał Englert erzählen von einer polnischen Gegenwartsgesellschaft, die ihre Identität verloren hat. DER MASSEUR feierte eine fulminante Weltpremiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Venedig und war anschließend Oscarkandidat von Polen für 2021. Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu: „Man weiß irgendwann nicht mehr, worauf der Film hinaus will, aber da kann man sich ihm schon nicht mehr entziehen“.
Ein mitreißendes Hypnosekino, subtil und humorvoll zugleich.
D / PL 2020; R: Malgorzata Szumowska & Michał Englert; D: Alec Utgoff, Maja Ostaszewska, Agata Kulesza, Weronika Rosati; 120 Min.; FSK 12



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben