Aktuelles
Cammerspiele Leipzig: Mendy - Das Wusical, Foto: Mathias Schäfer
Cammerspiele Leipzig: Mendy - Das Wusical, Foto: Mathias Schäfer

Sommertheater der Cammerspiele auf dem TV Club-Gelände in Leipzig-Eutritzsch

Premiere "Mendy - Das Wusical" von Helge Schneider am 14. Juli 2021

09.06.2021Kultur
Cammerspiele

Die Cammerspiele Leipzig ziehen für das diesjährige Sommertheater auf den Reiterhof. "Mendy - Das Wusical" von Helge Schneider hat am 14. Juli 2021 Premiere auf dem TV Club-Gelände in Leipzig-Eutritzsch.

Mendy will ihr geliebtes Pferd Mocca reiten, doch ihre Mutter, Lady Mama auch. Immer muss Mendy sich um die Schule kümmern, ihr Zimmer aufräumen, hat nie Zeit für Mocca. Mendys Vater sitzt nach einem Reitunfall mit Mocca im Rollstuhl und weil Mocca auch Lady Mama den Kopf verdreht hat, bringt der Vater Mocca zum Schlachter, auch weil er unbedingt Geld für neue Reifen für seinen 911er Porsche, Baujahr `86 braucht.

Das Skurrilitäten-Karusell beginnt sich zu drehen. Pferde grillen und "Blues ist immer gut." Typisch Helge Schneider eben. Und ganz nebenbei geht es auch tiefer und das nicht nur, wenn sich der Schwarze Vogel die Seele der Toten holt.

Nach einer langen kulturellen Durststrecke dürfen wir wieder zeigen, was wir können und wollen. Mit viel Musik und Gesang wollen wir unser zurück gewonnenes Publikum verzaubern.

Mendy – Das Wusical
von Helge Schneider

Premiere: Dienstag, 14. Juli 2021 | 19.30 Uhr
weitere Termine: 15. bis 17. Juli | 20. bis 23. Juli | 25. Juli | 27. bis 31. Juli 2021
jeweils 19.30 Uhr
TV-Club Leipzig (Theresienstraße 2, 04105 Leipzig, Tram-Haltestelle Chausseehaus)

Es spielen:Jennifer Demmel, Christian Feist, Falf Donis, Falko Köpp, Damian Reuter, Dietmar Voigt, u. a.
Regie: Danilo Riedl
Produktionsleitung: Victoria Weber

Die Rechte liegen bei Helge Schneider / ROOF Music Schallplatten- und Verlags GmbH



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben