Aktuelles
Spendenkampagne für das Schülerhallensportfest in Leipzig auf gofundme.com
Spendenkampagne für das Schülerhallensportfest in Leipzig auf gofundme.com

Schülerhallensportfest in Leipzig in Gefahr

Online-Spendenkampagne auf GoFundMe gestartet

01.02.2019Sport
SG Motor Gohlis Nord Leipzig e.V.

Das legendäre Leipziger Sportfest ist in Gefahr. Geplant soll das MITGAS-Schülerhallensportfest, am 9. Februar 2019 starten. Trotz Förderung von der Stadt Leipzig fehlen noch 1.500 Euro, um das Event finanziell zu stemmen. Durch stetig steigende Kosten, z.B. für neue Sicherheitsauflagen, steht die Abteilung Leichtathletik der Sportgemeinschaft Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V., der austragenden Verein, vor einer finanziellen Hürde. Damit das Sporthallenfest, einer der Saisonhöhepunkte für den Leichtathletik Nachwuchs, in einigen Tagen stattfinden kann, hat der Verein eine Online-Spendenkampagne auf GoFundMe gestartet. Über 1000 Kinder und Jugendliche aus mehr als 80 Vereinen aus Deutschland, Russland und Tschechien freuen sich schon auf das Fest und wollen unbedingt bei ihrem Wettkampf in der ARENA Leipzig starten.

"Deshalb starten wir auf diesem Weg die Suche nach sportinteressierten Menschen, welche uns mit einer Spende unterstützen und so einen Teil zum Erfolg dieses bundesweit einmaligen Sportfestes beitragen möchten", schreibt der Verein in seinem Kampagnentext.

Spendenkampagne:
gofundme.com/schuelerhallensportfest-in-leipzig



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben