Aktuelles
Galopprennbahn Scheibenholz
Galopprennbahn Scheibenholz , Quelle: Scheibenholz GmbH

Scheibenholz startet in die neue Saison / Tickets im Vorverkauf ab sofort erhältlich

Vier Renntermine 2016 zwischen Mai und Oktober auf dem Programm

07.03.2016Sport
Galopprennbahn Scheibenholz

Den Auftakt bildet traditionell der Aufgalopp am 1. Mai (So.). Mit einem Fassanstich und Blaskapelle wird das Leipziger Galoppjahr zünftig eingeläutet. Eine weitere Tradition lebt am 29. Mai (So.) mit dem Moderenntag wieder auf, der bereits in den 1960er Jahren auf großen Zuspruch stieß.

Zu den Highlights des Rahmenprogramms zählt an diesem Tag die Wahl zum „Mr. & Mrs. Scheibenholz“. Danach folgt der Familienrenntag am 28. August (So.) mit dem beliebten Maskottchenrennen. Der Internationale Renntag am 15. Oktober (Sa.) beschließt die Saison.

Unter dem Thema „Internationale (Ess-)Kultur“ sind die Besucher eingeladen, kulinarische Köstlichkeiten aus Leipziger Partnerstädten zu probieren – anknüpfend an das erfolgreiche Food-Festival EAT EAT EAT im August des vergangenen Jahres.

„Nach den äußerst positiven Entwicklungen der vergangenen Saison mit 70.000 Besuchern wollen wir nun an diesen Trend anknüpfen. Dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich das Scheibenholz wieder als eine sportliche und gesellschaftliche Institution in Leipzig etabliert hat, zeigt uns das riesige Interesse am Saisonauftakt. Uns haben bereits jetzt zahlreiche Anfragen von Privatleuten und Firmen erreicht, die bei den Renntagen dabei sein wollen“, sagt Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH.

Ticket-Vorverkauf gestartet

Für alle Renntermine können ab sofort Tickets zu vergünstigten Preisen im Vorverkauf erworben werden. Die Karten sind zwei Euro günstiger als an der Tageskasse – zudem können Wartezeiten an den Renntagen vermieden werden. Für den 1. Mai sind Stehplatzkarten für 8 Euro und Tribünenkarten ab 14 Euro erhältlich. Letztere werden für den 1. Mai nur im Vorverkauf angeboten.

Die Eintrittskarten sind über den Online-Ticket-Shop unter www.scheibenholz.com/tickets sowie die gelisteten, bekannten Vorverkaufsstellen in Leipzig und Halle/Saale erhältlich. Zudem bietet die VVK-Stelle auf der Rennbahn einen direkten Erwerb vor Ort an. Die Geschäftsstelle öffnet montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr.

Reservierungen für VIP-Tickets nimmt die Scheibenholz GmbH unter der Telefon-Hotline 0341 / 337 300 63 oder per E-Mail unter info@scheibenholz.com entgegen. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben