Aktuelles
Kürbisschnitzen für Halloween, Foto: Paunsdorf Center
Kürbisschnitzen für Halloween, Foto: Paunsdorf Center

Schaurig-schönes Gruseln: Das Paunsdorf Center Leipzig stimmt Besucher auf Halloween ein

Kürbisschnitzen, Kinderschminken und Deko-Basteln am 30. Oktober 2023

10.10.2023Veranstaltungen
Paunsdorf Center

Halloween wird in Deutschland immer beliebter. Fristete der gruselig-fröhliche Feiertag aus den USA hierzulande lange Zeit ein Nischendasein, spielte er laut Statista 2022 immerhin für 18 Prozent der Deutschen eine Rolle im Veranstaltungskalender – Tendenz steigend. Am 30. Oktober 2023 können sich Besucher des Paunsdorf Center (P.C.) bald schon vielfältig auf den gruselig-fröhlichen Feiertag einstimmen: Vom Kürbisschnitzen über das Deko-Basteln bis zu Schminkaktionen für Groß und Klein gibt es dort an diesem Tag eine Menge zu erleben.

Kürbisschnitzen, Kinderschminken und Deko-Basteln für die Kids

Am Brückentagsmontag können die Besucher des Paunsdorf Center sich von 10 bis 19 Uhr bei verschiedenen Aktionen auf Halloween einstimmen. Im Atrium stehen Kürbisse zum Schnitzen bereit. Zudem können sich die Kleinen beim Kinderschminken auf der Fläche zwischen ‚Ditsch‘ und ‚Fielmann‘ in Gespenster, Vampire und Monster verwandeln. Die Teilnahme ist kostenfrei, ganztägig möglich und bedarf keiner vorherigen Anmeldung. Lediglich für das Kürbisschnitzen muss man Mitglied im kostenlosen Treueprogramm des Paunsdorf Centers sein. ‚Das creative Hobby‘, Fachgeschäft für Bastelutensilien, bietet von 11 bis 17 Uhr gegen einen kleinen Kostenbeitrag schaurig-schöne Bastelmöglichkeiten.

Darüber hinaus finden Feierwillige im Paunsdorf Center mit seinen 120 Geschäften alles, was sie für eine gelungene Halloween-Party brauchen: coole Kostüme, schaurige Deko, Süßes, Saures und vieles mehr. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit unserer Halloween-Aktion ein tolles Erlebnis für Leipziger Familien anbieten zu können“, erklärt Center Manager Rainer Borst.

P.C. ist familienfreundlichstes Einkaufscenter Deutschlands 2023

Für sein Engagement wurde das Paunsdorf Center vor kurzem bereits zum elften Mal in Folge als familienfreundlichstes Shoppingcenter Deutschlands in der bundesweiten Befragung ‚Familienfreundliche Unternehmen‘ der Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue ausgezeichnet. Das Paunsdorf Center bietet eine Reihe familienfreundlicher Services und Freizeitangebote. Hierzu gehören extra große Familienparkplätze, sehr gut ausgestattete Wickel- und Stillräume, ein kostenloser Buggy-Verleih und die Kinderbetreuung im eigenen Kids Club. Darüber hinaus veranstaltet das Paunsdorf Center ganzjährig Events, an denen sich auch die kleinen Gäste aktiv beteiligen können.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben