Aktuelles
Felsenkeller, Foto: Diana Beringschmidt
Felsenkeller, Foto: Diana Beringschmidt

Schaubühne Lindenfels macht Kino im Felsenkeller

Zwischen Studiokino-Charme und Seebad-Atmosphäre

11.06.2020Kultur
Schaubühne Lindenfels

Die Schaubühne Lindenfels macht Kino im Felsenkeller! Die beiden historischen Ballhäuser auf der Karl-Heine-Straße (errichtet 1876 bzw. 1890) finden im denkwürdigen Sommer 2020 zusammen und unterstützen sich gegenseitig: Während ihrer aktuellen Bauphase präsentiert die Schaubühne Lindenfels ihr Filmprogramm im sommerlich-luftigen Ambiente des Felsenkellers – ab 19. Juni 2020 immer mittwochs bis samstags.

Filmprogramm am Eröffnungswochenende

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN
Deutschland 2020 von Dani Levy, 92 min
Darsteller*innen: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch diese ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut - es ist nämlich Kommunist. Es entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat.
FR, 19. JUNI | 21.30 UHR

KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE
USA 2019 von Rian Johnson, 131 min
Darsteller*innen: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas
Der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch Harlan Thrombey wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal will etwas gesehen haben. Ein Fall für den lässig-eleganten Detektiv Benoit Blanc! Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchschaut werden, damit die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod ans Licht kommen kann.
SA, 20. JUNI | 21.30 UHR



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen