Aktuelles

Sandtheater Leipzig begeistert mit vielfältigen Programmen bis zur Weihnachtszeit

Live Sandart Shows im Blauen Salon für Groß und Klein

09.06.2020Kultur
Leipziger Central Kabarett

Seit 2019 finden regelmäßig Live Sandart Shows des Sandtheaters Leipzig im Blauen Salon statt. Von einer Märchenstunde bis hin zu „Bilder meiner Stadt – Sandstory of Leipzig“ ist für Groß und Klein die passende Show dabei. Mit dem magisch weihnachtlichen Programm „Merry Christmas, Mr. Santa“, durch welches Bert Rex als Kabarettist und Magier führt, runden die Sandartisten ihr Programm zur Weihnachtszeit gelungen ab.

Bilder meiner Stadt – Sandstory of Leipzig
Diese einzigartige Sand Malerei Show ist ein Muss für Leipziger und ihre Gäste. Sie ist eine Hommage an Leipzig. Eine emotionsgeladene Reise durch unsere großartige Stadt, eindrucksvoll präsentiert im Blauen Salon - Central Kabarett. Freuen Sie sich auf eine Sand-Show voller Hingabe, Leidenschaft und atemberaubender Kunst. Die besten Sandartisten Europas erzählen Ihnen mit imposanten Bildern die ereignisreiche, bewegende und spannende Geschichte der Stadt, hin bis zum schillernden, witzigen und lebendigen Leipzig, wie wir es heute kennen. Der Regisseur und Produzent Dimitrij Sacharow arbeitet bereits seit über zehn Jahren erfolgreich an seinem „Traum aus Sand“ – sein Ziel ist die ästhetische, vergängliche und faszinierende Kunst der Sandmalerei auf den europäischen Bühnen zu etablieren. Unter der Leitung von Dimitrij Sacharow wurden zahlreiche Sandartisten bekannt, wie die RTLSupertalent-Finalistin Natalya Netselya, Alla Denisova, Lina Li, Svetlana Goncharenko und viele andere. Die von Sacharow ins Leben gerufene Künstlergruppe „Sandartisten" steht als Marktführer für höchste Qualität und innovative Ideen. Das im Jahr 2016 gegründete Sandtheater ist und bleibt bis jetzt das einzige Repertoire-Theater der Live-Sandmalerei deutschlandweit.

Atemlos – Deutsche Hits in Sand gemalt
Die unvergesslichen Lieder großer deutscher Stars von Marlene Dittrich bis Helene Fischer auf faszinierende Art und Weise in Sand interpretiert. Liebe, Sehnsucht, Lebensfreude und Spaß sind die Markenzeichen der deutschen Lieder, die Generationen von Menschen beeindruckten. Lassen Sie sich verzaubern – von der Magie der Sandmalerei im einzigartigen Sandtheater Leipzig.

Märchenstunde: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr, als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange sann es nach, wie es selbst zu etwas Wunderschönem werden könne. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das verwandeln, was die Menschen sich erdachten. Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit dessen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten – von Königen, Helden, Prinzessinnen und Festen – und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt. Erlebt die Geschichten der Zauberin der Sandmalerei jetzt im Sandtheater Leipzig. Die Sandartisten führen Euch durch fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten – ein Erlebnis für Groß und Klein!

Max & Moritz
Max und Moritz – eine Bubengeschichte in sieben Streichen. Das Buch von Max und Moritz wurde im Jahre 1865 veröffentlicht und hat seitdem Millionen von kleinen und großen Lesern begeistert. Heute gehören die Streiche der bösen Buben zu den bekanntesten Werken von Wilhelm Busch. Sehr bald avancierte die Geschichte zum Klassiker und ist aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Nun erobern Max und Moritz auch die Welt der Sandmalerei. In einem lebendigen Streichkaleidoskop, ganz neu erzählt und mit origineller musikalischer Untermalung versehen, hecken die Buben ihre Streiche nun auch im Sand aus. Auch auf der Bühne des Sandtheaters Leipzig heißt es ganz wie im Buch: „Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.“

Merry Christmas, Mr. Santa – Dinnershow mit Bert Rex & Sandtheater Leipzig
Kabarettist und Magier in einem - Bert Rex ist der Gastgeber des Abends! Sein Markenzeichen sind Understatement, trockener Humor und Überraschungen. Er tappt von einer Verwirrung in die nächste, verheddert sich in seinen Sprüchen, seine Tricks gehen schief. Oder doch nicht? Wieso staunt man auf einmal? Warum nur schmeißt man sich vor Lachen weg? Was kommt da ins Spiel? Die Freude am Spiel! Dieses Spiel mit Sachen, Situationen, dem Publikum macht ihm einfach Spaß! Mit starker Präsenz, Hingabe und Liebe zum Publikum erzeugt er verbindendes Lachen und Staunen. An seiner Seite hat er eine wunderbare Begleitung - die Sandartistin Alla Denisova - mit ihr zusammen kreiert Bert Rex ein Zaubertrunk aus Komik & Magie und schickt die Zuschauer auf eine wunderbare Sandmalerei-Reise durch die Welt der Weihnachtsleute! Erleben Sie eine ereignisreiche und emotionale Show, erzählt in einem faszinierenden Zusammenspiel aus Licht und Schatten, Sandbildern und Musik. Eine Show für alle Fans der Sandartisten und die, die es noch werden wollen!



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Veranstaltungen
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen