Aktuelles
VINETA auf dem Störmthaler See, Foto: Bernhard Witt
VINETA auf dem Störmthaler See, Foto: Bernhard Witt

Saison startet rund um die VINETA auf dem Störmthaler See

Breitgefächerte Wassersportangebot sind ab dem kommenden Wochenende wieder buchbar

31.03.2022Veranstaltungen
Krystallpalast Varieté

Ab dem 2. April 2022 startet die VINETA auf dem Störmthaler See in die neue Saison. Touren zur VINETA sowie das breitgefächerte Wassersportangebot, wie Jetpack und Flyboard, Bootsverleih sowie Touren mit dem Amphibienfahrzeug zum Selbstfahren sind ab dem kommenden Wochenende wieder buchbar.  Ab Ende April laden exklusive Sonntagskonzerte die Besucher auf die VINETA ein. Ab Ende Juni wird die neue Veranstaltungsreihe Musik am Dispatcherturm wieder aufgenommen: An Donnerstagen zwischen 18 und 20 Uhr finden stimmungsvolle Konzerte auf dem Gelände des VINETA-Bistros statt. Der Eintritt ins Gelände des VINETA-Bistros ist frei. Die Gäste entscheiden selbst, welchen Kulturbeitrag sie zahlen möchten. Für vorab gebuchte Tickets werden Plätze reserviert.

Das VINETA-Bistro mit einer großen Auswahl an Getränken und frisch zubereiteten Speisen aus regionalen Produkten ist täglich von 10 bis 18 Uhr, von Mitte Mai bis Mitte September 10 bis 20 Uhr geöffnet. Im Wissen um die hohe Belastung aller durch steigende Preise wird das VINETA-Bistro seine Preise bis auf Weiteres stabil halten.

Die VINETA auf dem Störmthaler See gilt mit einer Höhe von 15 m derzeit als höchstes schwimmendes Bauwerk auf einem deutschen See und erinnert an die Orte, die dem Braunkohletagebau weichen mussten. Seit über 10 Jahren betreibt das Krystallpalast Varieté Leipzig die ‚schwimmende Kirche‘, organisiert Konzerte und Lesungen und führt zusammen mit dem Standesamt Großpösna standesamtliche Trauungen durch. Die VINETA kann gemietet werden für exklusive Events, Tagungen und private Feiern. Zahlreiche Touristen und Einheimische zieht es in der Sommersaison zu dieser einzigartigen Attraktion im Leipziger Neuseenland.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben