Aktuelles

Restauranteröffnung im Leipziger Westen

„Naumanns Gaststube“ eröffnet am 20. Oktober 2021 im Felsenkeller

07.10.2021Gastronomie
Felsenkeller

Mit NAUMANNs Gaststube erfolgt der gelebte Schulterschluß des Felsenkellers mit seinen Erbauern, der Brauerei-Familie Naumann. Mit einem ausgewählten Speisen- und Getränkeangebot ist die Gaststube Teil der gastronomischen Vielfalt im Leipziger Westen. Als besonderes Highlight verfügt das Etablissement über einen eigenen Außenbereich von ca. 80qm Größe, welcher völlig unabhängig vom benachbarten Felsenkeller-Biergarten genutzt und bewirtschaftet werden kann.

Wir eröffnen ein Restaurant!

Eigentlich sollten sich die Türen der NAUMANNs Gaststube bereits im letzten Frühjahr öffnen. Die eine Pandemie und mehrere Lockdowns sind dazwischen gekommen. Mithilfe eines Crowdfundings wurde dennoch weiter an der Renovierung und Restaurierung der historischen Lokalität gearbeitet, und am 20.10.2021 ist es nun so weit. Das Team des Felsenkellers hat sich entschieden, trotz Pandemie und Corona-Beschränkungen ein starkes Signal zu senden: Wir eröffnen ein Restaurant! 

Tradition und historischer Charme

Das Ambiente der Gaststube, die Ende der 80er Jahre schliessen musste, wurde aufwändig wiederhergestellt, eine moderne Küche eingebaut und das freundliche Lesezimmer, in dem bereits seit dem letztem Jahr eine überlebensgroße Rosa Luxemburg launig die Gäste beäugt, ist auch Teil der Lokalität geworden. Als Küchenchef konnte Uwe Wolf, bis vor kurzem Betreiber des Stelzenhauses, gewonnen werden.

NAUMANNs Gaststube schließt an die über 130jährige Tradition der Gaststube im Felsenkeller an und schreibt die Geschichte der Wiederbelebung des Felsenkellers in einem weiteren aufregenden Kapitel fort. Der Charme einer historischen Arbeiterlokalität, Uwe Wolfs Händchen für besondere Gerichte und ausgesuchte Weine sowie eine Auswahl an Fassbieren, die sich sehen lassen kann – all das erwartet sie nun im Felsenkeller.

Termin: 20.10.2021, ab 16:00 Uhr

Weitere Informationen:
www.naumanns-gaststube.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben