Aktuelles
Bolivien: Salar de Uyuni, Foto: Dennis Kailing
Bolivien: Salar de Uyuni, Foto: Dennis Kailing

Reisedokumentation BESSER WELT ALS NIE startet in den Passage Kinos Leipzig

Zu Gast ist der Regisseur & Protagonist Dennis Kailing am 17. Februar 2020 um 19.30 Uhr

13.02.2020Kultur
Passage Kinos

Am Donnerstag startet bundesweit und auch in den Passage Kinos die Reisedokumentation BESSER WELT ALS NIE von Dennis Kailing, die den Filmemacher auf seiner zweijährigen Reise mit dem Fahrrad rund um den Erdball begleitet.

Zu der Premierenvorstellung am Montag, dem 17. Februar 2020 um 19.30 Uhr wird der Regisseur und Protagonist Dennis Kailing als Gast empfangen. Nach dem Film gibt es für das Publikum die Möglichkeit zu einem Filmgespräch, in welchem Fragen zu dem filmisch sowie fotografisch festgehaltenen Reisebericht und dessen Intention gestellt werden können. Mit Sicherheit erwartet Sie auch die ein- oder andere spannende Anekdote des Abenteurers.

Der Eintritt beträgt 9,90 €.

Inhalt:
Mit der Frage 'was einen glücklich macht', aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-jährige Dennis Kailing aus Gelnhausen (Hessen) ins kalte Wasser und fährt einfach los - immer Richtung Osten. Er trifft interessante, verrückte und auch „ganz normale“ Menschen, lernt neue Kulturen und außergewöhnliche Länder kennen und genießt die uneingeschränkte Freiheit auf seinem Fahrrad. Nichts ist geplant. Während sich andere eine durchstrukturierte Pauschalreise wünschen, ist diese Radtour eine zwei Jahre andauernde Aneinanderreihung von unvorhergesehenen Zufällen. 43.600 km und 41 Länder auf 6 Kontinenten ist die finale Bilanz mit der er, aus dem Westen kommend, von Familie und Freunden an dem Ort in Empfang genommen wird, von dem er vor über zwei Jahren Richtung Osten losgefahren war. Der Frage 'was einen glücklich macht' ist er auch ein Stück näher gekommen - meistens ist es nur eine sehr einfache, winzige, aber völlig natürliche Sache.

D 2020; R: Dennis Kailing; Dokumentation; 101 Min.; FSK 0



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen