Aktuelles
Foto: Ratskeller
Foto: Ratskeller

Ratskeller Leipzig als „Bestes Restaurant“ auf TripAdvisor ausgezeichnet

Restaurant hat auf dem Bewertungsportal in der Kategorie „Restaurants für jeden Tag“ in Deutschland den ersten Platz erreicht

24.09.2020Tourismus
Ratskeller

Das Restaurant Ratskeller Leipzig hat auf dem Bewertungsportal TripAdvisor in der Kategorie „Restaurants für jeden Tag“ in Deutschland den ersten Platz erreicht. „Wir freuen uns riesig über diese Platzierung“, sagt Ingo Winkler, der das Restaurant gemeinsam mit Jan Woithon seit 1999 leitet. „Es macht uns stolz, dass wir es offenbar schaffen, den Erwartungen unserer Gäste aus dem In- und Ausland in Qualität und Service gerecht zu werden.“

"Die Gewinner der Travellers' Choice Awards 2020 sollten stolz auf diese herausragende Anerkennung sein", sagte Kanika Soni, Chief Commercial Officer bei TripAdvisor. "Obwohl es bisher ein herausforderndes Jahr für Reisen und Gastfreundschaft war, möchten wir die Leistungen unserer Partner feiern. Die Preisträger sind für ihren außergewöhnlichen Service und ihre Qualität beliebt. Diese Gewinner haben es nicht nur verdient, sie sind auch eine große Inspirationsquelle für Gäste, wenn die Welt wieder zu leben beginnt."

Bereits 2018 hatte der Ratskeller den siebten Platz als bestes deutsches Restaurant für jeden Tag belegt. In der sogenannten „Travellers’ Choice - Best of the Best“ des Bewertungsportals werden jedes Jahr ein Prozent der besten Restaurants einer Kategorie ausgezeichnet. „Insgesamt sind uns das Feedback der Gäste und der Austausch mit ihnen sehr wichtig“, sagt Winkler. So werde eine Rückmeldung der Gäste aktiv erbeten und man antworte auf jede Bewertung, egal ob positiv oder negativ. „Es ist uns wichtig, uns die Zeit zu nehmen und darauf einzugehen, was unsere Gäste uns zurückmelden. Unser Credo lautet stets: Jeden Tag alles geben, damit die Gäste begeistert sind.“

Der Ratskeller Leipzig besteht seit 1904 und zeichnet sich durch eine traditionelle Küche aus, die modern und frisch interpretiert wird. Die Zutaten für die Gerichte stammen überwiegend aus der Region, und auch die Getränkekarte ist regional geprägt. Zum Ratskeller gehört eine eigene Braumanufaktur, für das kommende Jahr ist zudem die Eröffnung einer hauseigenen Destillerie geplant.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben