Aktuelles
Lonesome
Lonesome

Pride Night im Cineplex Leipzig

Im Januar LONESOME und TWO im Februar

09.01.2023Veranstaltungen
Cineplex

Mit dem australischen Drama LONESOME setzt das Cineplex Leipzig am Montag (16.01.2023) 20:15 Uhr seine neue LGBTQI-Filmreihe fort. Die "Pride Night" bringt jeweils am dritten Montag des Monats aktuelle queere Filme wie auch preisgekrönte LGBTQI-Klassiker auf die große Leinwand.

Im australsichen Drama LONESOME von Craig Boreham flieht Casey (Josh Lavery) vor einem Skandal in seiner Kleinstadt und findet sich in der Großstadt Sydney wieder. Als er hier Tib (Daniel Gabriel) trifft, finden beide Männer etwas, von dem sie bislang gar nicht wussten, dass es ihnen gefehlt hat.Doch wie geht man mit Intimität und Gefühlen um, die man bislang nicht zugelassen hat?

Hier zu Ihrer Information die Vorschau auf den Februar-Film TWO

20.02.23 20:15 Uhr
TWO (Shtaim)
Regie: Astar Elkayam
Israel 2021

Omer und Bar sind unsterblich ineinander verliebt und können es kaum erwarten, eine Familie zu gründen. Bei ihrem ersten Besuch bei der Samenbank sind sie voller Hoffnung und Aufregung für ihre gemeinsame Zukunft. Doch als aus einem Besuch bald fünf werden, kochen die Emotionen hoch und die Lage wird immer angespannter. Als dann auch noch Omers Ex-Freund Yoni als potenzieller Samenspender auf die Bildfläche tritt, gilt es für beide Frauen zu erörtern, wie weit sie gehen wollen, um Eltern zu werden.

In ihrem bemerkenswerten Regiedebüt setzt sich Regisseurin Astar Elkayam mit den physischen und emotionalen Herausforderungen auseinander, mit denen zwei Frauen konfrontiert werden, wenn sie beschließen, eine Familie zu gründen.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben