Aktuelles
When There’s Nothing Left To Burn You Have To Set Yourself On Fire, Foto: Schaubühne Lindenfels
When There’s Nothing Left To Burn You Have To Set Yourself On Fire, Foto: Schaubühne Lindenfels

Premiere in drei Teilen: „When There’s Nothing Left To Burn You Have To Set Yourself On Fire“ in der Schaubühne Lindenfels Leipzig

Das Carminski_Hauser_Kollektiv inszeniert Chris Michalskis Stück als Videoblog in drei Teilen

05.10.2022Veranstaltungen
Schaubühne Lindenfels

Das Carminski_Hauser_Kollektiv inszeniert Chris Michalskis Stück als Videoblog in drei Teilen – zu erleben an drei Abenden in der Schaubühne Lindenfels Leipzig und im Internet.

Teil 1: Mi, 12. Oktober 2022, 20 Uhr
Teil 2: Do, 13. Oktober 2022, 20 Uhr
Teil 3: Fr, 14. Oktober 2022, 20 Uhr

Dauer: jeweils ca. 1 Stunde

Petra versteht nicht, warum Jan L., ein ehemaliger Soldat und Schulfreund von ihr, sich ausgerechnet in ihrem allerliebsten Einkaufszentrum, wo sie auch noch so gerne arbeitet, umbringen musste. Mit der Videokamera ihres Handys ausgestattet, startet sie den Videoblog „When There’s Nothing Left To Burn You Have To Set Yourself On Fire”, um Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden.

Mit der Inszenierung von Chris Michalskis Stück bringt das Carminski_Hauser_Kollektiv (CHK) das Universum einer heraufkommenden Influencerin auf die Bühne und ins Internet. Über drei Abende begleitet das Publikum Petra, wie sie Freund:innen und Bekannte des Verstorbenen aufsucht und nach und nach herausfindet, was alles in seinem (und unserem) Leben schief gelaufen ist. Eine Folge ist spannender und verblüffender als die nächste.

Wenn man es nicht zu allen drei Abenden in die Schaubühne Lindenfels schafft, ist das nicht so schlimm. Man kann auch nur einmal oder zweimal kommen und die anderen Teile über Petras YouTube-Kanal mit verfolgen. Alle Zuschauer:innen bekommen Zugang zum Videoblog, mit Bonusmaterial und Outtakes!

Chris Michalskis „When There’s Nothing Left To Burn You Have To Set Yourself On Fire“ war eines der Gewinnerstücke der Autor:innentheatertage 2021 des Deutschen Theaters Berlin.

Das Carminski_Hauser_Kollektiv macht seit 2017 Theater und Hörspiele, um herauszufinden, ob die Welt wirklich zu Ende geht oder ob wir es doch schaffen, uns zu retten. CHK will spannende und einfache, utopische und dystopische Geschichten erzählen (je nachdem), die noch nie so erzählt wurden und alle vollkommen wahr sind.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben